Hilfe! Freundin popelt im Schlaf ständig, OHNE ES ZU MERKEN! WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?

11 Antworten

Wenn sie es nicht merkt und sie sich nicht traut, mit anderen gemeinsam zu übernachten - wer hat es ihr dann gesagt?

fionaa
Beitragsersteller

sie merkts halt, wenn sie mal nachts kurz wach wird

Pepperoni schneiden und die Finger hinterher nicht so gründlich waschen. Das brennt so, das sie das ganz schnell läßt.

Darf ich mal zurück fragen: WO IST DAS PROBLEM? Schmiert sie dir die Popel an den Schlafanzug oder was? Menschen haben halt unterschiedliche Schlafgewohnheiten, ich persönlich finde Popeln überhaupt nicht so dramatisch, ist doch was sehr menschliches... Aber so etwas kann sie sich auch ganz simpel abtrainieren, wenn sie abends vor dem schlafengehen ihre Finger in Bitterstoffe (z.B. Chicoree schneiden, oder Ingwer...) taucht oder nachts eine Weile Handschuhe trägt...

fionaa
Beitragsersteller

ich hab sie auch gefragt, warum sie das so EXTREM FERTIG macht und sie meinte, dass sie sich halt dafür schämt, stellt euch mal vor, sie übernachtet mit dem freund zusammen, schön anzusehen ist es nicht! außerdem meint sie, dass sie glaubt, eine breitere nase bkommen zu haben, weil sie das seit jahren macht..keine ahung, was ich mit ihr anstellen soll

marijo2  13.07.2009, 17:01
@fionaa

Das ist doch Quatsch mit der breiteren Nase! Und außerdem wird ihr Freund sicherlich auch schlafen, (und wer weiß, was der für Schlafgewohnheiten hat!) - und nicht die ganze Nacht wach liegen, um sie beim Popeln zu erwischen...!!??

Sag ihr, dass jeder Mensch ein Recht auf ein paar Eigenheiten hat, sie soll dazu stehen oder es sich halt abgewöhnen. Punkt.

vielleicht handschuhe naziehen, ist zwar unangenehm aber nach einer zeit macht sie es dann vielleicht nicht mehr...

fionaa
Beitragsersteller

hat sie wohl shcon probiert, am nächsten morgen hatte sie sie nicht mehr, nicht mal sowas merkt sie!

aber was soll der hno ihr denn sagen? mit ihrer nase ist ja alles in ordnung, nur ihre hände bleiben einfach nichrt ruhig, sacht sie