Wie mit Freunden umgehen, die in einen verliebt sind, obwohl man keine Gefühle für sie hat?

4 Antworten

Wirklich schwierige Frage.

Am besten, sag einfach das du einen anderen liebst oder an beziehungen nicht wirklich interressiert bist weil du andere Probleme hast.

ichwachsnoch
Beitragsersteller

Danke für deinen Ratschlag😇

Das klappt nicht.

Wenn dann braucht man abstand, heißt weder sehen, noch hören, noch sonstwas, solange du direkt vor der Nase rumschwebst werden sie auch dauernd an dich denken

Ich würde die verliebten glaub ich einfach random miteinander bekannt machen, nachdem motto hier Selbsthilfegruppentreff wer steht jetzt alles uf mich dürft euch kloppen

xD

Nachher haste nen fanclub xD

Ja aber ich mein stell dir vor da ist der Typ den du echt hot und nice findest und egal was du tust nichts fruchtet du darfst ihn ned anfassen nicht küssen nur ankucken.

Das frustriert, aber Männer können hier manchmal wirklich über 10-20 Jahre solche Vorstellungen haben, du musst also entweder Distanz haben auf Dauer, also Kontaktabberuch auf unbestimmte Zeit oder ihre Hoffnungen wirklich alle zerfetzen.

ichwachsnoch
Beitragsersteller

😂😂 Das sind zwar lustige, aber keine guten Lösungen😅 Ich will noch befreundet bleiben.

ewigsuzu  23.09.2023, 14:36
@ichwachsnoch

ja du willst ist dir eig klar wie absolut egoistisch dein Wunsch ist und wie gemein das ist?

das ist wie nem Hund das leckerli zu zeigen aber nie zu geben.

Das ist irgendwo folter in gewisser art

Ja es ist mies aber nur ich will geht nicht wenn der andere ja ,,nur,, sex mit dir will

ichwachsnoch
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das fand ich jetzt gemein😐 Würdest du deine richtig guten Freunde verlieren wollen?Außerdem sind die in meiner Klasse oder zumindest auf meiner Schule.

ewigsuzu  23.09.2023, 14:44
@ichwachsnoch

das ist ja das problem die sind nicht richtige freunde, sie sind momentan geil auf dich, wie echt das ist weiß man wenn jemand keinen sex will, aber wer da sex will, bzw mehr als nur Freundschaft, ist behaftet, natürlich versuchen sie bei dir gut dazustehen damit du ja sagst, du ich versteh dich ich versteh diese Zwickmühle erlebt jede Frau irgendwann.

Und ich sage dir es klappt nicht.

Weil es sich für die Männer so anfühlt wie ich das im kommi beschrieb ja das war ziemlich hart von mir, aber so fühlt es sich für sie an, sieh mal ihre Gefühlswelt dabei.

ichwachsnoch
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich sehe doch ihre Gefühlswelt. Aber ich mache es ja nicht mit Absicht🥲 Wieso soll ich denn jetzt mir ein Bein für etwas abschneiden, dass ich mir nicht ausgesucht habe...

ewigsuzu  23.09.2023, 14:57
@ichwachsnoch

ich versteh dich das ist voll blöde, du wolltest das so nicht, aber sie fühlen jetzt nunmal so haben sie sich auch ned direkt ausgesucht.

Und die einzige Lösung das keiner von beiden auf die art weiterleidet ist leider nur der Kontaktabbruch, bzw die Drohung dessen.

So Jungs jetzt hört mal zu wenn ihr ned aufhört mit diesem flirtscheiß mir gegenüber sehe ich mich gezwungen diese Freundschaft völlig zu beenden ich kann das so nicht.

Also sucht euch bitte nen anderes Mädel ich will das wirklich nicht, also nochmal richtig verdeutlichen.

Die anderen User übertreiben hier maßlos, in dem Alter wird sich das irgendwann legen, spätestens, wenn sie jemand anderen treffen, der ihnen gefällt.Vielleicht sollte man nur zunächst etwas auf Abstand gehen, das könnte helfen, damit sie erkennen, dass du kein Interesse hast und sich das auch nicht ändern wird.

Romy0  25.09.2023, 15:56

Und du kannst natürlich aus Erfahrung sprechen, hm?

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 16:01
@Romy0

Ja, kann ich.Ich war mal jung und ein Junge, deswegen kann ich das auch gut beurteilen.

Romy0  25.09.2023, 16:14
@xxXScarfaceXxx

Und du hast auch diesen Mädchen im Vorhinein mitgeteilt, dass du ihr nein nicht akzeptierst, du also auf ihren Willen keine Rücksicht nimmst und die Freundschaft hat trotzdem gehalten? Schwer vorstellbar..

ichwachsnoch
Beitragsersteller

Danke, dass du eine normale Antwort gibst🥰 Aber ich sehe sie in der Schule und deswegen kann ich nicht wirklich auf Abstand gehen.

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 15:59
@ichwachsnoch

Ja, halt außerhalb der Schule und in der Schule einfach etwas aus dem Weg gehen, das geht, selbst, wenn man in derselben Klasse ist.Oder du suchst dir einen festen Freund.

Dir bleibt nichts übrig als die "Freundschaften" zu beenden.

Jeder von ihnen würde sofort mit dir schlafen wenn du ihnen die Gelegenheit geben würdest. Spätestens wenn du einen Freund hast wird das zu einem großen Problem.

Alternativ könntest du ihnen weiter Hoffnungen machen und es genießen begehrt zu werden.

Zweiteres fühlt sich gut an, ersteres ist aber aus Erfahrung die bessere Wahl

ichwachsnoch
Beitragsersteller

Ich genieße es nicht, mir wäre es ja lieber, wenn es nicht so wäre😅 Aber die Freundschaften will ich auch unbedingt behalten, weil wir uns super verstehen😕

ewigsuzu  23.09.2023, 14:37
@ichwachsnoch

ihr versteht euch nur deshalb weil die dich so toll finden die würden alles für dich tun damit du ja sagst

Das ist aber die falsche art von Bindung für ne Freundschaft.