Wie mit extrem übertrieben wehleidigen Menschen umgehen?

4 Antworten

Ich würde das einfach ignorieren. Es gibt Menschen die das brauchen und es gibt immer wieder Menschen, die das pushen und jene Leute bemitleiden.

Da ich jene Leute in meinem Freundeskreis allerdings grundsätzlich gerne habe, ignoriere ich diese Macke einfach.

Da bleibt nur ein Gespräch mit ihr, sag ihr (auf einer netten und empathischen Art und Weise), dass ihr Verhalten dich unglücklich macht und das du Probleme damit hast, wenn sie dich wirklich mag wird sie mit ihrer wehleidig Tour aufhören. =)

Rede mit ihr und erkläre, warum dich es stört. Das sollte sie dann verstehen.

Such dir eine andere Freundin, das ist langfristig nicht auszuhalten