Wie mit einem zum Islam konvertierten Nazi umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es am Besten ihn weiterhin zu ignorieren oder kann man ihn dafür mit sozialer Nähe belohnen?

Ich würde mich eher von Leuten fernhalten, die meinen andere Menschen mit ihrer Anwesenheit belohnen oder bestrafen zu können.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

So sprechen die anderen mit belohnen über soziale Nähe. Ich ignoriere ihn weiterhin. Vor allem weil ich nichts finde um von mir selbst aus mehr mit ihm in Interaktion zu gehen. Ich würde so was immer über freiwillige Interessenbasis tun. Wie ein Tier zu belohnen und bestrafen finde ich schrecklich und falsch.

Ein ehemaliger bekannter Ex-Nazi in meiner Nachbarschaft ist zum Islam konvertiert.

Naja, je nachdem, wie extremistisch seine Haltung ist, schließt sich beides nicht aus.
Schließlich gibt es auch den extremistischen Islam.

Ich weiß nicht ob er es gemäßigt ist oder ein Extremist.

Wenn Du jemanden als "Nazi" betitelst ist er Extremist.
Ansonsten bezichtigst Du jemanden zu Unrecht als "Nazi". 🤷‍♂️

Immerhin höre ich jetzt von ihm keine laute aggressive nationalistische Musik mehr und dafür orientalischen Musikklang.

...und wie kommst Du darauf, dass es keine orientalische Nazi-Mukke ist?

Die faschistische Gesinnung ist im Kern gekennzeichnet von "WIR sind die besten, alle anderen sind Dreck. Und deswegen gehört uns die Weltherrschaft".

Genau das sagt auch der Islamismus.

Deshalb muß man sich von solchen Leuten fernhalten. Man soll aber auch gegen das skandalöse Feiern des Islamismus eintreten, der uns Zustände wie 1944 bescheren wird.