Awrah/Aura des Mannes im Islam?
Assalamu Aleykum,
Meine Frage ist dürfen Männer die Oberschenkel/Bauchnabel eines anderen Mannes im Islam sehen oder ist die Awrah vor jedem zu bedecken.
Also zum Beispiel im Fitness Studio in der Umkleide Kabine darf ich meine Hose und Tshirt vor ausschließlich Männern wechseln oder muss ich warten bis die Kabine leer ist. Ich danke im Vorraus, möge Allah euch dafür reichlich belohnen.
Bevor jetzt ein Andreas mir schreibt wir sind in Deutschland ich dürfe machen was ich will, so überspringe meine Frage doch bitte.
3 Antworten
Die Awrah, nicht zu verwechseln mit "Aura", ist zu bedecken vor Mann und Frau.
Die Außnahme stellt eine Person da die die Position eines "Mahram" (eine Person die man nach dem Islam nicht heiraten darf wie Vater, Mutter, Schwester, Bruder etc.) hat. Inbegriffen sind aber auch, wenn man ein Mann ist, andere Männer und wenn man eine Frau ist, andere Frauen.
Sprich als Mann vor anderen Männern die Awrah zu bedecken ist verpflichtend.
PS: Ich bin Muslim.
Heiße zwar nicht Andreas aber... wir sind hier in Deutschland und dürfen machen was wir wollen. (solange es nicht gegen Gesetze verstößt!)
Antworte doch einfach nicht wenn er nicht gefragt hat. er hat gefragt ob es im islam erlaubt ist und nicht in deutschland also hast du nicht zu reden wenn du selber nicht bescheid weißt
Nein Pascal ich denke nicht 🤣
Denkst auch die Religion wäre gebunden an Menschen gezogene Grenzen?
Achja schön in einem Land zu leben wo Religionsfreiheit herrscht, jetzt fehlt nur noch die Meinungsfreiheit #freepalestine🇵🇸
Kümmert dich doch bitte um deine Sachen und behalt deine dummen Aussagen bei dir die Regel von Gott gilt überall auch wenn wir auf dem Mond sind und du wirst sie bestimmt nicht ändern
Schau mal hier:
Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54 (das Buch berücksichtigt insbesondere die hanefitische Rechtsschule)
Ich danke dir vielmals, möge Allah dich belohnen für deinen Aufwand.