Habt ihr auch Kosenamen für eure Haustiere - Wenn ja welche?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab davon so viele, das ich mich manchmal frage, ob meine Zwei überhaupt noch wissen, wie sie wirklich heißen. 🤣

Für meine Kätzin Juno: Prinzessin, Püppi, Zippe, Girl, Zippi-Püppi, Kleines, Schäfchen (ihr miau klingt manchmal echt wie ein mäh), Täubchen (weil sie sehr, sehr oft gurrt), Purrdy (sie ist wirklich so oft am schnurren)

Für meinen Kater Mephisto: Phisto (so ruf ich ihn fast immer), Großer, Boy (oder auch Großer Boy in Kombi), Speck, Fürst der Unterwelt, Fürsti, Arschkeks (wenn er mir aufn Nerv geht), Baby Boy

Ich hab keine Katze aber eine Hündin. Die muss auch so einiges aushalten, was das angeht.

Das übliche wie Schnucki, Maus, süße etc, aber auch "altes Fell" und meine Schwester hatte mal ne Phase, wo sie den Hund "Hundikatz" genannt hat. Ne, ernsthaft.

Mein Favorit ist "Moose". Frag nicht wieso xD

Mein Schulpony nenne ich immer "Schnecke", aber das passt auch, die ist nämlich echt eine Schlaftablette.

Katze 1 heißt Bonnie: Bonnie Pony, Big Bonnie, Baby Bonnie, Bonbon, Bonschita, Bonifatzius

Katze 2 heißt Minty: Aqua Minto, Mini Minty, Minzolani, Mint, Minto

- Hund (Sir Henry):

Kosename, Bärchen...

------------------------------------

- Katze Nr. 1 (Frisby):

Kosename, schnuffel...

------------------------------------

- Katze Nr. 2 (Kira):

Kosename, Maus...

-------------------------------------

- 13 Zebrafinken:

Kosename (allgemein), meine Chicken Nuggets...

--------------------------------------

- 6 Diamanttäubchen:

Kosename (allgemein), meine liebchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hund: Askan

Spitznamen: Bär, Bärchen, Mischka, Baby Bär, Sturkopf

Pferd: Ares

Spitznamen: Pferdchen, Ari

Meine beiden Schlangen (Candy, Vanilla) haben keine Spitznamen ;)