Wie mit dem Mann umgehen?

8 Antworten

Abstand!

Sein Verhalten ist verständlich aber nicht dein Problem. Euch beiden wird Abstand gut tun. Deine Anwesenheit macht die Situation derzeit nur schlimmer. Er muss selber lernen mit der Situation umzugehen, dann wird es auch wieder entspannter. Du kannst ihm nicht helfen. Männer und Frauen denken unterschiedlich. Frauen reden um zu reden. Männer reden um Lösungen zu entwickeln. Das kann nicht gut gehen. Gebe dem ganzen etwas Zeit.

Ana1970  02.06.2024, 23:22

Frauen reden um zu reden, Männer reden um Lösungen zu finden.....

So ein Blödsinn!

easydating  03.06.2024, 14:17
@Ana1970

Und trotzdem kein Argument. Das habe ich mir aber schon gedacht 😉

Ana1970  03.06.2024, 19:13
@easydating

Dein Spruch ist einfach blöde, dafür braucht es keine Argumente.

Welches ist dein Argument dafür?

easydating  03.06.2024, 22:34
@Ana1970

Gerne. Nachdem du mir ein Argument genannt hast, warum meine Aussage "so ein Blödsinn" ist ;)

Ana1970  03.06.2024, 22:45
@easydating

Also ist es nur das, ein blöder Spruch, der intelligent klingen soll. Pech gehabt 😁

Ana1970  04.06.2024, 14:21
@easydating

Weil du es nicht erklären kannst, das ist es.

Es ist ein dummer Spruch, das sage ich dir als Frau.

Würde ich nur reden um zu reden, wären mein Kind und ich untergegangen. Ich musste und muss immer noch mein Leben managen und Lösungen finden oder zu entwickeln. Genau wie Millionen anderer Frauen auch, ohne uns wäre die Mannerwelt aufgeschlossen.

So ein pauschaler Satz ist einfach nur blöde.

easydating  04.06.2024, 23:36
@Ana1970

Bist du dir sicher, dass du den Spruch "Frauen reden um zu reden und Männer reden um Lösungen zu entwickeln" nicht missverstanden hast?

Es scheint mir als würdest du dich persönlich dadurch angegriffen fühlen.

Ana1970  04.06.2024, 23:40
@easydating

Nein , ich fühle mich nicht angegriffen.

Ich sage nur, dass solche Sprüche blöde sind. Ohne Frauen wären Männer komplett aufgeschmissen und Frauen suchen tagtäglich nach Lösungen, für alle möglichen Probleme oder Angelegenheiten. Und sie finden diese auch. Übrigens, durch Reden werden oft Probleme gelöst.

easydating  05.06.2024, 09:13
@Ana1970

Hört hört ohne Frauen wären Männer aufgeschmissen 😂 Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall 😂

Ich sage nur, dass solche Sprüche blöde sind.

Ja das ist deine bescheidene Meinung aber dennoch eine subjektive Empfindung.

durch Reden werden oft Probleme gelöst.

Naja dieser Satz bestätigt nun meine Aussage. Die Dinge werden nicht durch reden gelöst. Höchstens werden die Umstände zurecht rationalisiert, sodass das Problem nicht mehr als solches in Erscheinung tritt.

Nur weil man selbst im "Zauberwald" lebt heißt es nicht, dass das Problem in der Realität nicht mehr existiert. Aber diese Erkenntnis macht ein ungutes Gefühl im Bauchi 😂

Denn was nicht sein darf... Ja das ist auch nicht 🤣

Aber mal anders gefragt. Wieso sollte ein Mann eine Frau brauchen? 😂

Ana1970  05.06.2024, 16:41
@easydating

Keinen Hochmut, Tatsache.

Wie objektiv doch deine Meinung ist.......

Doch, durch Reden, miteinander kommunizieren , lassen sich Probleme lösen. Die dann beide Seiten zufrieden stellen. Einfach nur sagen, Frau redet nur, Mann löst Probleme, ist halt dumm und plump.

Ich lebe in der Realität und die ist manchmal richtig hart. Klar, ich könnte einige Probleme lösen in dem ich meinem Gegenüber einen Scheitel mit meinem Baseballschlager ziehe, bei manchen würde ich das gerne tun.... Aber da ich zivilisiert bin und in einer zivilisierten Welt, spreche ich und löse damit Probleme.

Dich stört nur, dass ich deinen Spruch blöde finde und dir das auch sage. Da dachstest du, du setzt so einen klugen Spruch rein und dann das 😂

Eine Frage, ich rede schon seit Tagen, wie hast du das Problem bisher gelöst?

easydating  05.06.2024, 18:20
@Ana1970
Dich stört nur, dass ich deinen Spruch blöde finde und dir das auch sage.

Ne alles gut. Das ist ja sogar fast schon positiv 🤣

easydating  05.06.2024, 18:24
@Ana1970

brauche ich nicht zu lösen. Ich sehe, das Problem löst sich von selbst ;)

Ana1970  05.06.2024, 18:24
@easydating

Also kannst du es nicht,.du palaversr nur. Ich dachte nicht,.das du weiblich bist. Bist du?

easydating  05.06.2024, 18:26
@Ana1970
Also kannst du es nicht,.du palaversr nur.

Denke nochmal darüber nach. Du kommst schon drauf ;)

Nein weiblich bin ich nicht, so viel kann ich dir verraten 😂

Ana1970  05.06.2024, 18:28
@easydating

Ich würde dir raten, darüber nachzudenken, du redest und redest und redest....

Das Drama mit dem komischen Typen geht jetzt über 1 Jahr. Du bist nur unglücklich und er verhält sich dir gegenüber merkwürdig und abwertend.

Beende das Ganze! Auch dass er so lange mit seiner "Lebensgefährtin" noch zusammen wohnt, glaubst du das? Der benutzt dich nur, wenn es ihm Spaß macht und für zuhause hat er die andere.

Das hat keine Zukunft! Tu dir selbst den Gefallen und lass ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Krank und mürrisch ist er doch schon seit über 8 Monaten, halt immer andere Krankheiten

Ein Gichtanfall kann höllisch weh tun, der Erkrankte findet keine Sekunde Ruhe oder Schlaf, deswegen kann ich seine Laune sehr gut verstehen.

Was ich nicht verstehe, wieso geht er nicht zum Arzt? Er muss das nicht ohne Medikamente durchstehen. Oder nimmt er regelmäßig Medikamente dagegen?

Versuche verständnisvoll und ruhig zu bleiben, dem geht es gerade sehr schlecht. Und versuche ihn dazu zu bringen, sich helfen zu lassen.

Ob du weiter mit ihm zusammen bleiben willst oder nicht, ist allein deine Entscheidung. Allerdings verstehe ich eh nicht so ganz, führt ihr eine Fernbeziehung?

Ana1970  02.06.2024, 23:32

Ok, ich habe jetzt deine anderen Fragen gelesen und ich frage mich, warum du so etwas mitmachst.

Er lebt mit einer Frau zusammen, er lässt dich alles zahlen (wozu braucht er ein Hotel wenn er dich besucht), er ist nur im Internet oder schlecht gelaunt.

Warum rennst du ihm noch hinterher? Ich dachte wirklich, du bist mich sehr jung und deswegen unsicher aber du bist fast in meinem Alter, ich verstehe dich nicht.

Lass dich nicht so schlecht behandeln, lass ihn links liegen und fertig. Kümmere dich um dein Leben, das ist wichtig. Ein Leben ohne ihn, natürlich.

Albatros1314
Beitragsersteller
@Ana1970

Danke für deine Zeilen. Ja, du hast recht. Wir waren schon getrennt, aber war blöd nochmal neu zu beginnen. Er tutt mir nicht gut, aber trotzdem hänge ich noch an ihm. Obwohl ich ihn nicht mehr liebe.... Ich. muss den Absprung schaffen.

Ana1970  03.06.2024, 00:23
@Albatros1314

Ja, ich sehe, dass du an ihm hängst aber er tut dir nicht gut und er behandelt dich nicht gut.

Ihr habt keine Beziehung, keine Ahnung, was das ist aber es ist keine Beziehung. Du hast nur Nachteile dadurch und es geht dir schlecht. Du solltest den Kontakt ganz abbrechen..

In meiner Antwort habe ich mich gesagt, dass du Verständnis haben willst aber da kannte ich die Umstände nicht.

Du findest sicher einen netten Partner in deiner Nähe, er ist es wirklich nicht.

Hallo!

Lies mal all deine Fragen, die du seit über einem Jahr gestellt hast, durch. Dann sollte es dir klar sein, dass du nur benutzt wirst.

Also du bist NICHT verantwortlich für ihn! Vergiss das nicht. Ich würde Ihn in Ruhe lassen. Er schätzt es nicht wenn man versucht zu helfen, und ist dann aber frech & respektlos zu einem. Dieses Verhalten würde ich nicht tolerieren, ne. Nicht mit mir.

“Ich habe das Gefühl dass meine Hilfe dir eher schadet als hilft. Hoffe du findest die Hilfe die du brauchst, tschüss:)“

fertig.