Wie mit Dauersingle sein umgehen?
Bin Männlich 36 Jahre alt.
Ich bin unfreiwillig single seit 15 Jahren. Mein größer Wunsch ist es eine Freundin zu finden. Dabei muss es nicht die Liebe des Lebens sein. Auch Freundschaft+ wäre eine Option aber wenn es die Große Liebe ist dann wäre das natürlich auch okay.
Wenn ich so höre, wie viele meinen es wäre leicht eine Freundin zu finden oder das manche schon so viele Sexpartner/Partnerinnen hatten dann frage, ich mich, ob ich auf einem anderen Planeten lebe.
inzwischen mache ich kaum noch etwas anderes, als mich entweder online auf Datingseiten herumzutreiben oder offline nach einer Freundin zu suchen. Teils spreche ich auch aktiv an. Ja nur teils, weil es für mich auch noch inzwischen über 250 versuchen noch eine große Überwindung ist da ich halt eben auch nur 250 Körbe bekommen habe und ich nur ein bzw. zwei kleine erfolge hatte. Eine hat sich meine Nummer gespeichert sich aber nie wieder gemeldet und mit einer anderen hatte ich längere Zeit Schreibkontakt bis auch sie den Kontakt erstmal auf Eis gelegt hat.
Ich habe normales Gewicht und gehe auch trainieren, um möglichst attraktiv auf Frauen zu wirken, auch pflege ich meinen Körper gut. Bin 196 cm 85Kg schwer also eigentlich ein ganz ordentlicher Körper aber habe leider kein besonders schönes Gesicht.
Mit einem Incel kann ich mich nicht identifizieren. Frauenhass ist nicht vorhanden in keinster Weise.
Mein Sexualtrieb ist sehr stark und ständig habe ich Lust neben einer Beziehung könnte ich mir auch one night stands gut vorstellen.
Mein Frust ist an manchen Tagen extrem groß. Er verursacht auch immer wieder depressive Schübe.
Ich war bereits bei 3 Psychologen aber sie konnten/wollten mir alle nicht helfen. Weil sie kaum noch Plätze für eine Verhaltenstherapie hatten und es wohl fälle gibt, wo die Person stark depressiv ist und das geht dann wohl vor. Ich versuche aber weiter einen Platz zu finden. Vielleicht wäre auch eine Gesprächstherapie nicht so verkehrt.
Habt ihr Tipps was ich noch machen kann und wie ich mit meiner Situation am besten umgehen kann?
Hast du Hobbies?Wenn ja was für welche?
Ja. Tischtennis spielen ,Fahrrad fahren, 49Euro Ticket nutzen für Städtetrips, Schach spielen.
3 Antworten
Du solltest dich nicht zu sehr darauf konzentrieren, eine Freundin zu finden.
Leb dein Leben, genieße es.
Gehe deinem Alltag nach, mach was, das dir guttut und denk nicht so viel darüber nach, jemanden zu finden.
Es geht vielen so wie dir. Wenn man sich aber zu sehr auf etwas fixiert, dann verpasst man die schönen Dinge im Leben.
Ja, ich bin vergeben.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Leben auch so schön sein kann
Schon, aber du kannst dich nicht in ihn hineinversetzen
wenn man einsam ist kann man das leben nicht in vollen Zügen genießen
Niemand hat gesagt, dass der Fragesteller wirklich „einsam“ ist. Es gibt auch noch die Familie, Bekannte, Freunde…
Frauenhass ist nicht vorhanden in keinster Weise.
Solang der nicht da ist, gibt es noch Hoffnung. Egal wie alt du bist.
Hast du denn noch Motivation und Energie dich nochmal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen?
Wenn das stimmt, dass du schon 250 Frauen auf der Straße angesprochen hast und die dich alle gekorbt haben, dann hast du meiner Einschätzung nach eine größeres Sozialkompetenzproblem. Vielleicht auch eine undiagnostizierte psychische Erkrankung. Jedenfalls ist das nicht normal, bei soviel Engangement immernoch so wenig Output zu haben. Du bist dann schon ein Ausnahmefall.
Erzähl man anhand eines Beispiels wie du das so machst. Je detaillierter du das beschreibst, desto genauer kann ich dir Feedback geben.
"Hast du denn noch Motivation und Energie dich nochmal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen?"
Ja ich habe mein Interesse an Frauen erst recht spät mit 25+ entdeckt
für mich ist es daher alles noch recht neu, obwohl ich schon recht alt bin.
Auf jeden Fall möchte ich in den nächsten Jahren nochmal alles versuchen, dass es vielleicht doch nochmal klappt mit einer Beziehung.
Also ich gehe einfach auf Frauen zu dir mir sympathisch erscheinen und dann frage ich sie direkt
Hi hast du vielleicht Lust mal was zusammen zu unternehmen
oder je nachdem, wenn ein Eisladen in der Nähe ist,
hey darf ich dich zu einem Eis einladen
ganz simple einfach
Ich weiß Smalltalk vorher wäre besser aber ich habe keine Ahnung wie ich dass anstelle
einfach so mit einer fremden Frau anfangen über das Wetter zu reden finde ich fast noch merkwürdiger als meine Vorgehensweise
so weiß sie wenigstens gleich worum es mir geht.
Wie würdest du es denn so machen?
Das mit deinem Alter und deiner Fähigkeit ist eine Hürde die du überwinden musst.
Wenn dumit 25 angefangen hast, bist du auf dem Erfahrungsniveau eines 13 Jährigen. Du konkurrierst aber mit Männern, die bereits 12 Jahre Erfahrung haben, nicht mit anderen 13 Jährigen Jungs. Die gute Nachricht ist, soviel gibt es da nicht aufzuholen. Die Basics reichen.
Deine Direkte Variante ist schon hart. Da muss man mit Körben rechnen und die Vertragen. Ich weiß, dass eine "Coaches" empfehlen man solle viele Frauen direkt nach einem Date fragen. Meiner Meinung hilft dir brechstangen Methode aber wenig. Du lernst weder sozialkompetenz noch tut es deinem Ego gut.
Sprichst sie hingegen mit etwas Smalltalk an, lernst du Gesprächsführung, hast nur postive Erfahrung und bekommst keine harten Körbe.
Um Smalltalk kommst du ja eh nicht rum. Selnst wenn sie direkt mit dir ins kaffee geht muss du spätestens da ein gutes gespräch führen.
Richtig einige Coaches empfehlen genau das und ich fühle mich halt auch deutlich sicherer als beim Smalltalk. Aber scheint so gut wie nie zu funktionieren und die ganzen Körbe sind auch echt nicht so leicht zu vertragen.
Aber okay ich werde das mit dem Smalltalk dann auch versuchen. Ich möchte auch mal eine Verhaltenstherapie probieren. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Vielleicht bringt es mich ja weiter und hilft mir was das Smalltalk betrifft lockerer zu werden. Da kann man so etwas vielleicht ganz gut üben. Mal schauen.
Du kannst Smalltalk überall trainieren. Das ist ja nichts anderes als Reden und zu hören.
Du kannst auch zu Mediamarkt und so tun als wolltest du dir einen Fernseher kaufen. Da kann man sich auch mal 20min beraten lassen und den Verkäufer fragen was er denn für einen Fernseher hat, was seine Lieblingsfilme sind und etwas kommunikativ sein.
Man muss das tagtäglich machen und am ball bleiben. Aber man muss nicht immer wildfremde Frauen dafür ansprechen. Schritt für schritt.
Hi.
Mein erster Impuls:
Versuche zuerst mal den Fokus auf die Therapie zu legen. Dann wirst du dir mit den Frauen (und auch allem anderen) wesentlich leichter tun.
Scheint auch nicht so leicht zu sein. Nun war ich schon bei 5 Psychologen und alle hatten die Warteliste voll aber alle haben mir erzählt man muss nur dranbleiben dann wird das schon. Kommt mir bekannt vor.
Es gibt auch therapeutische Angebote, die zwar nicht von den Krankenkassen bezahlt werden, aber die sogar noch heilsamer oder hilfreicher sein können, als eine normale Therapie und zudem eine kürzere Wartezeit mit sich bringen. Ich habe damals parallel zu meiner normalen tiefenpsychologischer Behandlung auch noch zwei andere Dinge in Anspruch genommen, die mir auch geholfen haben - jedes auf seine eigene Art und Weise.
Okay. Dann hoffe ich dass ich bald mal ein Platz dafür bekomme. So einfach wie es oft dargestellt wird ist das nämlich auch nicht. Viele Psychologen sind echt am limit und die Wartelisten lang und dann muss man ihm/ihr ja auch noch vertrauen können. Aber ich werde es mal aktiver versuchen.
Zitat: eine person die selbst vergeben ist oder wenigstens schonmal eine Beziehung hatte🤦♂️
davon geh ich zumindest aus