Wie mit anderen Leuten tiefer befreundet sein?

1 Antwort

Such dir introvertierte Freunde und triff dich mit ihnen, um über Bücher zu diskutieren o.ä. Es gibt soooo viele Menschen auf der Welt, da ist auch jemand dabei, der zu dir passt. Was natürlich nichts bringt, ist wenn ihr beide zuhause drauf wartet, dass der andere sich meldet, ein bisschen Initiative musst du einbringen. Aber du musst dich nicht verbiegen und Dinge tun, nur weil andere sie so machen würden (z.B. Kneipe gehen).

Frage dich, was DU gerne tust, und dann such nach Menschen, die diese Freude teilen. Das kann jeden Grad an Nähe bedeuten, der dir gut tut - online, live treffen, einzeln oder in Gruppen, Brieffreundschaft oder chatten, rein intellektuelles Diskutieren oder tieferes Gefühleteilen.