Warum fühl ich mich gegenüber Freunde unwohl?
Ich fühle mich seit 1 Jahr gegen über Freunden und Familie unwohl. Ich habe mich in den Jahr sehr distanziert, so das ich noch kaum Freunde in der Freizeit treffe, ebenso Unternehme ich ungern etwas mit meiner Familie. Ich nehme auch ungern Anrufe an, oder wenn mich jemand anschreibt möchte ich am liebsten das Handy ausschalten. Meine Freunde wollen sich oft mit mir treffen, entweder verneine ich es, dann fühl ich mich erleichtert, aber ich hab auch Schuldgefühle, oder ich sage zu, aber ich bin die ganze Zeit unglücklich gegenüber ihnen. Ich habe mich früher gern getroffen mit allen, leider ist das nicht mehr der Fall.
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich mich distanziert habe, obwohl es mir früher gut geht?
2 Antworten
Wie genau äußert sich dieses Unwohlsein denn? Hast du das Gefühl, dass es einfach nichts gibt über das ihr reden könnt? Fühlst du dich unverstanden? Hast du Angst vor ihrem Urteil? Weißt du nicht was du sagen sollst?
Und ist zu der Zeit, als das angefangen hat etwas vorgefallen?
Hey,
Vielleicht wirst du immer älter und verlierst ein bisschen die Interesse ect... Vielleicht ist es ja mit den Freunden langweilig was zu machen... Und mit deiner Familie auch... Am besten Versuch dir eine neue Freundin zu suchen... Vielleicht kriegst du dann mehr Lust :) Mit deiner Familie einfach versuchen was zu unternehmen!! Und was schönes c: Aber bitte vergiss deine aktuellen Freunde nicht, und lass sie nicht in Stich! Mach es einfach! Trau dich, und will es!!
LG