Wie misst man die Orbitalhöhe?

3 Antworten

Die Orbitalhöhe ist der mittlere Abstand von der Erdoberfläche, in km.

Dies wird zur Berechnung der Bahngeschwindigkeit und der Umlaufdaten benötigt

kann es nicht auch sein, dass Orbitalhöhe den Abstand zum Mittelpunkt der Erde meint ??

In Berlin z.B. sind die Wolken ziemlich tief und ich mein schon öfters eine Raumstation wie ein Flugzeug hier vorbeifliegen gesehen zu haben ...

Da hab ich gedacht WOW was ist das .. ungefähr 3 oder 4 mal so groß wie ein Flugzeug,  doppelte oder dreifache Geschwindigkeit wie ein Flugzeug und dann mit den Solarzellen .. vielleicht war das ja auch die chinesische, japanische oder indische Station ?