Wie messe ich einen Fußsohleninnenlänge bei Stiefeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt von Tupper (!) tatsächlich so ein Schuhmeßgerät (allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher Größe das geht).

Ansonsten würde ich einfach einen schmalen Papierstreifen bis zum Spitze reinstecken, den hinten abknicken, rausziehen und dann nachmessen.

KlaraLara
Beitragsersteller

Stimmt, die Sache mit dem Papierstreifen erscheint mir logisch, ich hab' leider kein flexibles Maßband zur Hand, nur einen Zollstock, aber so wird es gehen, vielen Dank!

Also,ich würde mich nicht über ein Paar gebrauchte Gummistiefel,in denen sich der Käse und die Pilze des Vorbesitzers tümmeln freuen.Zum messen nehme ein Bandmaß.

KlaraLara
Beitragsersteller

Keine Sorge, die Stiefel sind neu. ;-) Aber sie kann ja trotzdem wenig damit anfangen, wenn sie sie Weihnachten bekommt und ich muss sie dann doch zurückschicken.

Pinsel11  14.11.2010, 15:55
@KlaraLara

Ja,dass ist immer der Nachteil bei Bekleidungsgeschenken,die eine Überaschung sein sollen.

Mal mit nem Maßband versuchen? Stahlbandmaß geht auch; man schiebt das Ende des Maßes bis zur Stiefelspitze vor und kann dann in etwa an der Ferse die Länge ablesen.