Kann ich meine neuen Gummistiefel auch in der Schule anziehen oder anbehalten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schwarze bzw. zum Outfit passende Stiefel sind, dürfte es kein Problem sein, diese auch während des Unterrichtes zu tragen. Somit kann man die Frage nicht pauschalisiert beantworten, da es auch immer aufs Modell drauf ankommt.

lg, jakkily

Auf jeden Fall kannst Du Deine Gummistiefel zur Schule tragen. Gummistiefel sind doch was ganz Feines und Du kannst die neidischen Blicke der Anderen genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell kann und sollte man ruhig alles tun ,was einem gefällt .So lange es niemanden Anderen schadet .

Und warum sollte man nicht Gummistiefel in der Schule anziehen bzw anbehalten .

Äusserungen ,das man Gummistiefel nur beim Watwandern und im Garten anzuziehen hat ,oder das man zb. keine gelben ,blauen Stiefel zu tragen hat ,ist Quatsch .Völliger Quatsch.

Natürlich ist es recht selten und natürlich auch auffallend wenn man zb . mit Gummistiefel in den Unterricht geht .

Auch soll und muss einem dann bewusst sein ,das man hier und da blöde Sprüche zu hören bekommt .Und das es ja sehr auffallend ist .

Viele Menschen sagen immer von sich ,das man sie so zu nehmen hat ,wie sie sind .Sich so nehmen zu lassen wie sie sind .Nicht verbiegen zu lassen .

Ist völlig ok .Soll und muss so auch sein .Aber das heisst auch das man Anderen nicht vorzuschreiben hat ,wenn diese dann zb . mit Gummistiefel in die Schule gehen wollen .

Ausserdem gibt es sicherlich mehr Probleme im Leben als darauf zu achten wer nun was für Schuhe in der Schule an hat .

Gefallen muss das einem anderen ja auch nicht .Finde es aber gut ,das Du dazu den Mut hast und allein das verdient höchste Anerkennung .

Selbstverständlich kann man Gummistiefel in der Schule tragen, auch wenn es nicht regnet. Wenn es innen etwas feucht werden sollte, dann hilft der Trick mit Nylonsöckchen direkt auf der Haut und evtl. darüber ein Baumwollsöckchen. Dann merkt man nichts mehr wenn es bei stundenlangem Tragen der Gummistiefel evtl. feucht wird, da die Haut trocken bleibt. Alles nicht zu dick, es sollte bequem sein. Meist passen schöne farbige Gummistiefel sehr gut z.B. zu Jeans, die kann man dann auch mal über den Schäften tragen, dann fallen die Gummistiefel nicht mehr auf.

Sicher kannst du die tragen, wenn sie dir gefallen. Wie hoch sind sie denn, und zu was willst du sie kombinieren?

LG

Astrid