Warum können im Herbst und Winter nur Mädchen Lederstiefel also High Heel Boots tragen?
Die Lederstiefel waren urprünglich ein männliches Kleidungsstück was von Soldaten getragen wurde zb sieht man das immer noch bei manchen Gardesoldaten und früher sieht man auf Bildern dass Soldaten immer hohe Lederstiefel trugen. Aber heute sind Lederstiefel nur noch ein weibliches Kleidungsstück. Man sieht doch immer, dass im Herbst und Winter alle jungen Damen immer diese typischen hohen Lederstiefel tragen meist in schwarz oder braun. Die nennen sich auch High Heel Boots oder auch Nuttenstiefel weil sehen so elegant und sexy aus aber sind warm und bequem. Ich trage im Herbst und Winter auch immer meine Lederstiefel High Heel Boots weil es ist einfach praktisch , warm und bequem besonders bei nassem Laub oder Schnee weil man das dann nicht spürt. Aber die sind wohl nur für Damen denn Jungs tragen nie Stiefel sondern immer Jeans und Turnschuhe oder Halbschuhe dabei wären warme Stiefel wenn es kalt ist doch viel besser. Und die Mädchen haben es da besser mit ihren schönen Stiefeln. Und auch im Schuhgeschäft wenn man schaut, sind die Stiefel immer für Damen aber Herrenschuhe sind immer flach. Aber warum gibt es keine hohen Herrenstiefel also die könnte man doch in etwas größerer Ausführung auch für Männer machen. Klar sind Damenstiefel kleiner und haben höhere Absätze. Weil zb Gummistiefel gibt es doch auch für Herren und Damen. Warum sind also die Lederstiefel in der modernen Mode offenbar nur für junge Damen ausgelegt?
5 Antworten
Reitende Polizisten, wie sie z.B. -auch im Winter- in New York zu sehen sind, tragen auch Heute noch hohe Stiefel.
Auch Jungs können hohe Stiefel tragen, viele trauen sich einfach nicht, oder wissen nicht wie angenehm Stiefel bei Kälte oder Nässe sind.
hinzu kommt noch das kaum welche angeboten werden, und fast kein Mann welche trägt, es sei denn er ist Jäger, Reiter oder Landwirt... in den Städten sowieso nicht, was ich schade finde.
Wir waren gestern in der Stadt unterwegs, meine Frau mit dünnen Stiefeletten, die Kids mit Winterstiefeln, ich mit Gummireitstiefeln und Jeans, bei dem Wetter trage ich die sehr gerne! Die Stiefel haben ein etwas dickeres Futter. Gut man muß schon ein großes Selbstbewustsein haben um mit den Reitstiefeln in der Stadt aufzulaufen, die Leute schauen schon ganzschön, aber nicht im negativen Sinn.
Aber ich war der Einzige mit trockenen Füßen, und trockene Füße bleiben bekanntlicherweise auch warm! Im herbst oder wenn es nicht zu kalt ist trage ich auch ganz gerne mal Reithose mit geputzten Lederreitstiefeln, obwohl ich keine Pferde habe... abe das muss man auch mögen, zumal die Lederreitstiefel sehr hart sind, eigentlich nicht für einen Einkaufsbummel gedacht ;-)...
Jeder sollte tragen was ihm spaß macht bzw. gefällt!
Männer KÖNNEN solche Stiefel ebenfalls tragen und das sogar nicht nur im Winter. Wenn mann ein Paar findet, dass passt, darf man das, wenn mann das will.
Durch kulturellen Wandel ändert sich Mode im Laufe der Zeit. Hochhackige Stiefel/Schuhe oder welche mit Plateau für Männer gab es zu verschiedenen Zeiten .Auf einigen Plattencovern aus den 60ern/70ern kann man sowas sehen.
Hohe Stiefel gibt's bei Deichmann bis Gr 44.Ich selbst habe Gr 44/45 und trage Overkneestiefel und Kniehohe Reiterstiefel oder Mittelalterstiefel.Bei Ebay findest du alles.
Es gibt schon noch hohe Herrenstiefel, aber eher für Reiter.
Ansonsten hat die Mode der früheren Epoche z.Z. keine Chance, was sich aber von Heute auf Morgen ändern kann, wenn der erste Film-/ Schlagerfuzzi oder Fußballer nicht mehr mit schrägen Tattoos, sondern in Stiefeln fragwürdig Beispielhaft voranschreiten und ein Heer von "dumpfen" Nachahmern dies, ähnlich wie bei der z.Z. noch grasierenden Tattooseuche, hirnlos, dafür aber umso begeisterter, mit macht.