Hilfe! Mein Freund (18) lässt seine Mutter noch Fieber messen?

7 Antworten

...wir messen im Ohr.. aber wenn du meinst, seine Mutter weiss nicht, wie "er" unten aussieht.. ?
Sie hat ihn geboren, aufgezogen und ist sicherlich nicht an seinen Extremitäten interessiert.
Falls dich das stört, sprich ihn an - seine Mutter würde dich vermutlich nur anlächeln.
Übrigens- wie wäre es, wenn du ihm ein Stirnthermometer/Ohrentermometer schenkst? Ist deutlich genauer und schneller als das alte Quecksilberding- und hygienischer ist es auch. Dann hat Mama auch mehr Freizeit und muss nicht mehr hinten messen. Und du musst keinen darauf ansprechen

Du sagst, dein Freund lässt seine Mutter noch Fieber messen. Es könnte auch umgekehrt sein: Die Mutter besteht darauf und der Freund hat nicht gelernt, sich abzunabeln bzw. das wurde ihm nicht erlaubt. Dann wäre es eher keine Aussage über ihn sondern über seine Mutter! Die scheint ja auch die Selbständigkeit ihres Sohnes mit diesem Verhalten zumindest nicht zu unterstützen....

Gummel826
Beitragsersteller

Er ist schon ein kleines Muttersöhnchen aber seine Mutter besteht nicht darauf. Er will das sie es macht

Tasha  17.09.2018, 19:43
@Gummel826

Tja, dann kann man nur sagen, seltsam. Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die erst mit Anfang/ Mitte 20 die Pubertät beenden und sich dann auch abnabeln können und für sich selbst entscheiden. Das mag von verschiedenen Faktoren abhängen, vielleicht auch davon, wie der Bildungsweg verläuft, ob man noch zur Schule geht und von den Elter unterstützt wird oder eine Ausbildung macht und nicht mehr im Elternhaus wohnt - dabei lernt man ja automatisch, mehr Entscheidungen für sich zu treffen.

hast du ihm angeboten dass du das übernimmst? - vielleicht wäre damit dann das problem gelöst ... gibt ihm seine mutter dann bei bedarf ein fieberzäpfchen?

Fieber Messen geht unter der achsel nicht im po mit sein Alter

Nikki2  17.09.2018, 18:14

Nur ist dieser Messwert einer der ungenausten da es bis zu 2 Grad zu wenig anzeigen kann. Rektal oder das Thermometer am Ohr sind die zuverlässlichsten

Könnte doch sein, dass die Mutter das Fieber unter der Zunge oder in der Achselhöhle misst. Frag da mal nach!