Wie merkt man ob man Talent zum Gitarre spielen hat?

3 Antworten

Wenn du die Gitarren Übungen schnell verstehst und auch vielleicht automatisch gut Spielen kannst ,hast du wohl ein kleines Talent dafür.

Natürlich ist sowas nicht direkt zu entdecken ,dafür muss man immernoch lange und viel Üben ,wie auch andere Menschen ,Sänger z..b. Talent allein reicht da nicht,immer weiter üben ...!

Und gut zum testen ist ,du hörst dir ein Gitarren Song an und versuchst ihn nachzuspielen ,kannst gerne aufnehmen und schauen ob du nah dran lagst ^^.

Wenn man Talent hat merkt man das schon :D zB Wenn du bei der ersten Unterrichtsstunde besser als andere in der ersten Stunde bist und mit den Griffen und so keine Schwierigkeiten hast... Ich hab Klavier Talent, das hat sich gezeigt als ich am Klavier nach dem gehör nach ein Paar mal Probieren schon eine Melodie nach Spielen konnte und auch weniger Probleme als andere in meinem Alter mit zweihändigem Spielen hatte :P Das zeigt sich :)

Folgendes ist wichtig: 10% Talent, 90% Fleiß. So wird ein Schuh draus ;-)

Ich find die Definition auch sehr passend: Talent ist nichts anderes als der Spaß beim Üben.

Jonbob  25.08.2013, 11:37

Talent ist manchmal schon wichig. Es gibt Leute, denen fehlt es einfach... da hilft viel üben auch nicht mehr.

Wichtig ist Motivation... dadurch wird man immer besser. Insofern ist man talentiert, wenn man Motivation besitzt.^^