Leichte Lieder auf der Gitarre für Änfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Als ich mit Gitarre angefangen habe, habe ich Seven Nation Army gespielt. Könntest du auch spielen, wenn dir der Song gefällt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.

Teifi  16.08.2022, 14:01

Guter Tipp. Ich ergänze noch mit Zombie von den Cranberries.

Lina0102  17.08.2022, 18:34

Danke :)

Fang am besten erstmal mit Tonleitern an und Akkordfolgen. Dann hast du die Grundlagen drin

Also, zuerst einmal, Gratulation, ich finde das cool, dass du damit begonnen hast. 👍😎

Welche Lieder du spielen könntest, hängt davon ab, welche Akkorde du schon kennst, und welche Stilrichtung dich interessiert (pop, folk, country, rock, ...) 😊

Lg

Hi! Schau Dir dieses Video mal an:

https://youtu.be/1MjkzQmBjHA

Damit kann man arbeiten ...

Gruss