Wie merkt man ob ein Meerschweinchen schwanger ist?

4 Antworten

Wenn man Meerschweinchen von unseriösen Quellen kauft (Vermehrer, aus Kinderzimmerhaltung, Zoogeschäft) kann es sein das dieses dann Schwanger ist. Merken tut man es meist am Gewicht wenn diese drastisch zunehmen und zum ende der Schwangerschaft auch deutlich einen Bauch bekommen und dann mehr denn je aussehen wie eine Birne (oder Bratpfanne).

Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Meeri schwanger ist oder nicht dann geh zum Tierarzt und lass es einmal durch checken (incl. Ultraschall).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ja, es kann vorkommen dass man sich ein schwangeres Meerschweinchen kauft.
Wenn ein Meerschweinchen schwanger ist, merkst du aber nach ner Weile, dass der Bauch sich wirklich SEHR ausdehnt und sehr fest ist (also kein Fett).
Wenn du es genau wissen willst, solltest du zum Tierarzt gehen.

Also erstmal Meerschweinchen können sehr viele Babys bekommen(wenn dein Meerie wirklich schwanger ist, unseres war auch schwanger und die drei also die Babys 1 Jahr alt waren wurde und empfohlen sie zu verkaufen und wir haben sie meiner Oma gegeben) Aber das sieht man daran das sie sich nicht viel bewegt ein dicken Bauch hat sie sich oft ins Haus verbraucht und ein kleines Bisschen weniger ist oder, kommt auf sie an, mehr ist als sonst und auch mehr verlangt, das sieht man daran das sie sehr laut und unangenehm quieckt wenn das Futter mehr ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das nicht unterscheiden kannst, wurde ich entgültig auf ein Meerschweinchen verzichten.