Wie merkt man einen Zeckenstich?

3 Antworten

Wenn er passiert vielleicht nicht, aber dann wie alle. Juckreiz, Rötung und Schwellung. Zecken beißen allerdings und stechen nicht. Außerdem steckt die Zecke meist noch in der Haut, wenn sie nicht vollgesaugt ist.

garfield262  15.07.2024, 16:40

Der FS hat durchaus Recht. Korrekterweise muss man von einem Zeckenstich sprechen, nicht von einem Biss.

Afaik gar nicht, weil

  1. Zecken beißen, nicht stechen
  2. Beim Biss die Bissstelle betäubt wird und man dann nix mehr davon mitbekommt.

Deshalb ist es so wichtig, geschlossene Kleidung zu tragen und sich abzusuchen, wenn man in irgendwelchem Unterholz unterwegs war.

Es tut weh, juckt, - die Einstichstelle wird rot und schwillt an!