Ist das ein Zeckenstich?

6 Antworten

Ich hatte letztens einen Zeckenbiss in der Achselhöhle, der sah exakt genauso aus, jedoch war auch eine Zecke Da, die ich dann rausziehen konnte. Bei dir sehe ich davon gar nichts. Auf jeden Fall empfehle ich dir , falls du jetzt selber die Zecke gezogen hast Oder sie eventuell von selber abgegangen ist,

Bild zum Beitrag

eine Desinfektion der Stelle und sie weiter zu beobachten. Sollten sich Ringe zeigen sofort zum Arzt. Die Stelle müsste am Anfang ziemlich Jucken, das Jucken lässt dann aber nach einiger Zeit nach. Voraussetzung ist das du dich dort nicht kratzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Medizin, Zecken)

noxic10
Beitragsersteller

Es war keine Zecke da und jucken tut's auch nicht... naja ich beobachte ihn jetzt ein paar tage

Eine Zecke beißt nicht und verschwindet direkt, wenn keine Zecke in der Haut steckt ( was man sieht) ist es wahrscheinlich nur ein mückenstich wonach es auch aussieht.

Nein, sieht nicht nach einem Zeckenbiss aus.

Ziemlich sicher nich. Vielleicht wenn, dann eher Mücke oder sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht aus wie eine Warze