Was soll man machen wenn man einen Ausschlag von Zeckenstiche bekommen hat?

sunny739  07.08.2021, 21:36

Was meinst Du mit Ausschlag? Wie sieht es genau aus?

servusmoin153
Beitragsersteller

ist jetzt ein großer Kreis geworden und es juckt die ganze Zeit

5 Antworten

Eine großflächige Rötung (> 5 cm Durchmesser) nach einem Zeckenstich ist ein Hinweis auf eine Borreliose. Ein Notfall ist dies nicht, ein Arztbesuch innerhalb weniger Tage ist jedoch unbedingt anzuraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann Borreliose übertragen werden oder auch FSME. Man sollte bei diesem Symptom so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Dort bekommt man eine schnelle Behandlung, ich glaube Antibiotika. Wenn man zu lange wartet, geht das Gift in den Körper. Am besten gehst Du gleich in eine Notambulanz und läßt Dich dort versorgen. Wenn man es bald erwischt, kann man den Schaden verhindern oder begrenzen.

Ein roter Kreis um die Bissstelle? Ab zum Arzt!

servusmoin153
Beitragsersteller

Ja genau das am Bein und danke

aufjedenfall damit zum Arzt gehen.....

Unbedingt so früh wie möglich zum Arzt.