Wie merkt man am Anfang, dass das Kaninchen trächtig ist?

9 Antworten

ISt es immer zwingend notwendig, dass das Kaninchen schwanger ist, wenn sie sich Fell ausreißt? Nestbau hab ich gehört passiert schnell mal bei einer Scheinschwangerschaft, aber das mit den Haaren ausreißen würde mich mal interessieren... Hab nämlich auch grad eine Nestbauerin zu Hause... Der Rammler ist kastriert und hat auch seine Zeit abgesessen, aber wer weiß, vielleicht guter "Speicher"????

Sind beide Tiere über 16 Wochen und der Rammler unkastriert oder nicht frühkastriert, kannst Du fast davon ausgehen.

Mann Mann Mann, denkt Ihr eigentlich nicht drüber nach, bevor Ihr Eure Kaninchen verpaart? Ich meine, offenbar hast Du von verantwortungsvoller Zucht keine Ahnung, ansonsten würdest Du die Frage nicht stellen. Passen die Gene vom Bock zu denen von der Häsin? Kannst Du also typische Gendefekte ausschließen? Bitte lass den armen Rammler kastrieren und setz ihn - vorausgesetzt, die Häsin bekommt keine Babys, nach 6 Wochen erst wieder zur Mutter, in dem Du eine vernünftige Vergesellschaftung durchführst. http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Welches der Kaninchen hat denn eigentlich die tränenden Augen?

LiiNosh
Beitragsersteller

OHH Ey Ich Frage Nur und JA ich weis darüber bescheid sollte auch eigentlcih garnicht passieren ok >.<! Ich hab mir schon alles durch gelesen und wahr sowieso schon auf der seite die du meinst wow soll ich das jetzt auch alles daraus vorlesen und danach den leuten zeigen boaah ey und das Mädhcen hat die tränenden augen (und wen jetzt kommmt das wahr meine schuld dann gehts hier aber los) ey ich hasse es wen jemand immer soo unhöfliche antworten gibt! ich glaub dir das du dich gut damit auskennst Nur ich hab die frage gestellt bevor ich die siete gesehn hab davor natürlcih auch schon nur ich wusste nicht wqas anzeichen sind und DESWEGEN hab ich gefragt!

Fenchelblatt  20.02.2009, 23:05
@LiiNosh

Weißt Du, hier gehts mir um Tierschutz, nicht darum, Leute zu ärgern. Manchmal muss man einfach mitdenken, wenn man Tiere hat.

LiiNosh
Beitragsersteller
@Fenchelblatt

Ich habe doch mitgedacht nur ich hasse es wen m,an mir solce antworten gibt als wen ich dumm währ oder soo das regt ein voll auf!

paulilott  13.05.2015, 20:29
@LiiNosh

Tierschutz ist wichtig ja aber es ist nun mal passiert und man kann jetzt nichts mehr ändern.....wir sollten einfach die frage beantworten da man es nicht rückgängig machen kann und so helfen das die häsin alles gut übersteht

alsooo bei mir is das so hab ja auch kaninche nach paar tage merkst du das häsin mal zickig is un mal beisen nach paar woche schrupft die fell aus un bauen nester hol aber nicht zu viel häsin auf dem arm sonsh kann den kind tötliche wurf kommen alsoo

meine meinng meine hase is schon trächtig un iich hole ein tag 1 mal raus für 2 stunden frei lauf un dann wieder ins käfig die brauche viel ruhe

wichtig das heu drin ist un stroh für nester bauen

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Schwangerschaft, Kaninchen)

Man merkt es erst richtig ca zwei Wochen Später frühestens dann kannst du was fühlen muss aber nicht sein. Du kannst es evtl. Früher wenn ängstliche Tiere plötzlich Zahm sind und die brave  anfangen zu knurren und beißen. Eine Methode ist auch noch das man die häsin eine Woche mach dem Ackt noch mal zum rammler setzt....wenn sie ihn vertreiben will und wegbeißt ist sie wahrscheinlich schwanger zu 100 Prozent kann man es ohne TA nie sagen.

ich würde die zuletzt aufgezählten Methode nicht bevorzugen das ist nur unnötiger Stress

Sie fangen an Nester zu bauen. Also Heu und Stroh ins Haus zu stopfen. Auch reißt sich die Mutter die Brusthaare raus...

Wenn das Muttertier aber nicht wirft kann man das Nest wieder Zerstören. Es werden auch schon mal Nester gebaut und es war Fehlalarm!

Fenchelblatt  15.02.2009, 10:50

Der Nestbau beginnt meist erst kurz vor der Geburt.