Kaninchen trächtig deutsche Riesen Häsin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Keiner kann das hier sagen. Und einem Kaninchen sieht man die Trächtigkeit auch nicht an. Weder an Bildern noch in Natura. Und Gewichtsschwankungen bei Riesen um 200 Gramm sind nichts allzu besonderes, besonders nach einem Umzug und Umstellung. Vielleicht fütterst du auch besseres Futter xD. Zudem gibt's jetzt Winterfell und sie futtern sich ihren Speck an ;)

Sehr gute Tierärzte können durch Abtasten eventuell etwas spüren, aber auch das ist nie ganz sicher.

Also bleibt nur ein Ultraschall beim Tierarzt.

Aber ja, wenn sie bei unkastrierten Rammler war, ist es möglich. Und dann würde ich, wenn der Ultraschall positiv ist, die Trächtigkeit unterbrechen... Denn mit 6-7 Monaten ist das Weibchen noch zu jung. Zuchtreife tritt erst mit frühestens 8, besser 10 Monaten ein. Erst dann ist das Kaninchen etwa ausgewachsen und das Becken breit genug für eine Geburt. Davor kommt es sehr, sehr häufig zum Tod des Weibchens, weil die Babys stecken bleiben.

Also am besten mit einem kaninchenerfahrenen (!) Tierarzt Rücksprache halten und das Weibchen untersuchen lassen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Na das ist gut möglich um ganz sicher zu gehen mach einen Termin beim Tierarzt aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤