Muss ich das trächtige Kaninchen trennen vom anderen Kaninchen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich beide gut verstehen dann können sie komplett zusammenbleiben.
Oftmals kümmern sich famielenmitglieder dann supergut um den Nachwuchs mit

Allerdings sollte auch viel Platz vorhanden sein

Wenn sie nur wenig Platz haben dann würde ich trennen

Nordi22
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Das ist schwer zu beantworten. Kaninchen können sich völlig unterschiedlich verhalten. Manchmal kümmern sie sich alle gemeinsam um den Nachwuchs, manchmal kommt es aber auch zu extrem aggressiven Auseinandersetzungen. Kaninchen sind sehr hierarchische Tiere: wenn es nicht das Alpha-Weibchen ist, das auch eigenen Nachwuchs hat, dann könnte sie sehr eifersüchtig reagieren und im schlimmsten Fall die Jungtiere sogar töten.

Behalte deine Kaninchen also gut im Auge und beobachte ihr Verhalten. Sollten sich noch vor der Geburt der Jungtiere Aggressionen zeigen, ist es besser, das trächtige Weibchen von det Gruppe zu trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Hallo,

es kommt auf den Rammler und den vorhandenen Platz an. Wenn der Rammler gut sozialisiert ist und die Kaninchen viel Platz haben, dann müssen sie nicht getrennt werden. Du kannst ja mal schauen, wie der Rammler auf den Nachwuchs reagiert und zur Not immer noch trennen.

Ich hoffe du hörst dann auf zu vermehren. Noch mehr krank gezüchtete Kaninchen braucht es nicht mehr...

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Nordi22
Beitragsersteller

 Danke, Es ist von einem Rammler der nicht ind der familiemit dem Trächtigen Kaninchen ist.

VanyVeggie  19.07.2017, 20:08
@Nordi22

Spielt keine Rolle. Dir mangelt es offensichtlich an Zuchtkenntnissen und somit gefährdest du Muttertier und evtl Nachwuchs. Zumal es wirklich schon genug Kaninchen auf dieser Welt gibt, die keiner haben möchte.

Nordi22
Beitragsersteller

okay, aber trozdem danke für die Antwort