Wie merke ich ob jemand Freundschaft will?

Bis wann ist es nur Bekanntschat, vielleicht bin ich zu aufdringlich deshalb

4 Antworten

Freund ist der, der gibt, gönnt, hilft, auch in der Not. Er ist tiefgründig. Mit ihm kann man nicht nur Pferde stehlen. Er hilft auch den Mist vom Hof zu kehren.

Bekannte sind oberflächlich. Geben zwar auch was, aber nur, wenn SIE nen Vorteil davon haben. Sie stehlen auch Pferde mit dir, bleiben aber beim Wagen und lassen dich allein auf die Koppel. Zum Reiten kommen sie. Aber zum Mistbeseitigen haben sie ne Ausrede.

So ist es mit allem. Der Vorteilsucher benutzt nur. Er gibt berechnend, um mehr zu bekommen. (Klette, Mitläufer, Angsthasen, Loser.)

Wer liebt, gibt gönnt zum Gelingen von Situationen.

Dass verliebt, Sex Liebe wäre, ist einer der vielen Irrtümer der Gesellschaft.

Du musst geben, gönnen und testen, wer auch dir so gibt.

Es gibt verschiedene Bezeichnungen für dasselbe. Der Unterschied ist, ob jemand lieben kann, seine Liebe reintut, du/wir denkt/fühlt, wenn er was gibt oder er bequem, ichhaft denkt, Egozentriker ist und nur gibt, wenn er den Vorteil hat.

Spruch: So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel 💎. Ohne sie wird das Grösste zu Tand. Ohne Liebe ist alles nichts.

Die einen geben sich gegenseitig, lernen voneinander, wachsen zusammen. Die anderen können nur tauschen. Zu ungleich passt nicht zusammen. Denn der Vorteilsucher saugt nem Liebenden Kraft u Energie ab.

Liebende sind heilig, halten heile, sind Placebo. Vorteilsucher sind scheinheilig, Nocebo.

Trau dich zu geben. Erfrage, erbitte und teste, ob jemand auch Liebe hineintun kann, zum Gelingen. Das kann Freundschaft werden.

Muss nicht sein. Ich habe einen Freund der meldet sich nie bei mir. Außer er will was wichtiges. Wenn ich mich melde freut der sich aber schon.

Er sagt aber selbst dass er weiß dass das seine Schwäche ist sich bei anderen zu melden.

Deshalb rede einfach mal mit der Person, wenn aber da auch nichts dabei rumkommt, dann wirst du wahrscheinlich recht haben.

ja kann gut sein. vielleicht erhaltet man aber auch von dir nicht klare schritte, oder ist schüchtern, oder weiss einfach nicht wie man sich dir gegenüber verhalten soll. mal darauf ansprechen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Wenn die Person Interesse an dir zeigt. Die Person kommt auf dich zu, unterhält sich mit dir, will was mit dir machen und ihr seht euch öfters.

LG, Meg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragmich534
Beitragsersteller

Also auch von sich aus, also Leute mit denen ich nicht so rede und sie eher mit anderen dann ist es nicht so Freundschaft

Unbewusst461  27.04.2022, 13:41
@Fragmich534

Ich denke nicht ,dass man das so allgemein sagen kann, auch dann kann man miteinander befreundet sein. Suche einfach das Gespräch mit der Person. Alles Gute!