Wie merke ich das ein Junge auf mich steht?

3 Antworten

es ist ganz normal, dass du dir Gedanken machst, ob ein Junge auf dich steht, besonders wenn ihr euch so gut versteht und flirtet. Es ist toll, dass ihr euch so gut schreibt, aber es kann natürlich schwierig sein, die wahren Gefühle eines anderen zu deuten, besonders wenn er schon einige Beziehungen hatte.

Hier sind ein paar Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass dein Freund mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich hat:

  • Er sucht aktiv den Kontakt: Meldet er sich häufig, stellt dir viele Fragen über deinen Tag und zeigt echtes Interesse an deinem Leben?
  • Er macht dir Komplimente: Nicht nur oberflächliche, sondern auch solche, die zeigen, dass er dich wirklich sieht und wertschätzt.
  • Er erinnert sich an kleine Details: Hat er sich zum Beispiel gemerkt, dass du eine bestimmte Süßigkeit magst oder dass du am Wochenende Geburtstag hast?
  • Er sucht deine Nähe: Versucht er, körperlichen Kontakt herzustellen (z.B. Arm berühren, Umarmung) oder ist er nervös in deiner Gegenwart?
  • Er spricht über die Zukunft: Vielleicht lässt er Andeutungen fallen, dass er sich mehr vorstellen könnte oder fragt dich nach deinen Zukunftsplänen.
  • Seine Freunde wissen von dir: Wenn seine Freunde dich kennen und positive Dinge über dich sagen, könnte das ein Zeichen sein, dass er ihnen von dir erzählt.

Aber denk daran: Worte sind das eine, Taten das andere. Achte darauf, wie er sich dir gegenüber verhält und ob seine Handlungen mit seinen Worten übereinstimmen.

Und noch ein wichtiger Punkt: Jeder Mensch ist anders und zeigt seine Gefühle auf unterschiedliche Weise. Es ist okay, wenn du unsicher bist. Du könntest versuchen, ein offenes Gespräch mit ihm zu führen und ihm sagen, dass du ihn gerne besser kennenlernen möchtest.

Hier sind ein paar Tipps für ein solches Gespräch:

  • Wähle den richtigen Zeitpunkt: Suche dir einen ruhigen Moment, in dem ihr beide entspannt seid und ungestört sprechen könnt.
  • Sei ehrlich und direkt: Sag ihm, dass du ihn magst und dass du neugierig bist, wie er zu dir fühlt.
  • Achte auf seine Körpersprache: Seine Reaktionen können dir viel über seine Gefühle verraten.

Und ganz wichtig: Lass dir Zeit! Beziehungen brauchen Zeit zum Wachsen. Genieße die Zeit mit deinem Freund und lass die Dinge einfach auf dich zukommen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche

Beim Jungen kann man das leicht an einer Wölbung der Hose über dem Schritt sehen