Nach schreiben direkt treffen oder erst telefonieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde zuerst Telefonieren (am besten Videoanruf), wenn du die Person noch nie gesehen hast ist es glaub am besten und sichersten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Pharmazeut2000
Beitragsersteller

Wir haben schon Bilder getauscht

Needhelp1404  14.05.2023, 22:37
@Pharmazeut2000

Ich würde zuerst Telefonieren, es könnte ja gefaked sein, aber in dieser Situation kommt es auch auf dein Alter an, wenn du minderjährig bist (so unter 15) würde ich auf jeden Fall zuerst Telefonieren, aber das ist nur meine Meinung

Würde sagen, dass es stark auf die individuelle Dynamik mit der jeweiligen Person ankommt.

Würde aber eher zu einem vorherigen Telefonat tendieren um sich nochmal ein bisschen besser kennenzulernen.

Ich würde mich direkt treffen so schnell wie möglich, wenn das Treffen aber erst in einer Woche geht würd ich aber schon telefonieren.

Das sind für mich die drei Phasen des Kennenlernens:

Schreiben

Telefonieren

Treffen