Wie merke ich das die Geburt los geht? bin in der 39 SSW

16 Antworten

es gibt verschiedene Anzeichen, der Tipp mit der Badewanne ist gut, wird meist bei einsetzenden wehen auch im Krankenhaus auf der Geburtsstation auch gemacht. wenn du wehen bekommst (mehr oder weniger heftiges Ziehen, sehr harter bauch) miss die Zeitabstände zwischen den Wehen, unter 5 Minuten wird es Zeit loszufahren, unsere Hebamme meinte, dann dauert es in der Regel circa eine halbe Stunde. Der Instinkt kommt auch meist von allein, bei uns haben die Hebammen beim ersten Kind gesagt, beim ersten dauert es lange und wir hätten noch viel Zeit, nach weniger als einer Stunde nach der ersten richtigen Wehe war Kind da, allerdings hatte ich vorher eine Woche mehr oder weniger VORWEHEN. Am besten ist eine gute Hebamme, die du notfalls fragen kann und sie jederzeit anrufen kannst, wenn du das gefühl hast, es geht los. Nur keine Angst, bis jetzt ist noch keines dringeblieben. Übrigens alles Gute für eure Geburt.

Wenn du wehen bekommst, am anfang fühlen die sich ähnlich an wie stärkere Menstruationsbeschwerden(Rückenschmerzen -ziehen im Rücken) , wenn diese Regelmäßig kommen ist es Zeit in die Klinik zu fahren! Vielleicht platz auch schon die Fruchtblase, aber du wirst das einfach wissen wenn es soweit ist, viel Glück...

jede frau hat in kopf einen Plan den man jetzt noch nicht kennt aber wenn es soweit ist wirst u instinktiv handel und genau wissen wann du ins Krankenhaus fahren möchtest du wirst es sehen;-)Nur keine Angst haben der Mutterinstikt wird dich leiten! Mich hat er durch alle 4 schwangerschaften geleitet! Viel glück!;-)

entweder du bekommst den Blasensprung,das merkst du auf jeden fall..und Wehen die schmerzhaft sind

"leichtes" Ziehen und etwas Schmerz in der Bauchgegend