Extrem weicher Bauch im liegen (39.ssw)

3 Antworten

wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist alles in Ordnung. Die Form des Bauches ändert sich in dne letzten 4 Wochen vor dem Termin. Das Köpfchen des Kindes rutscht tiefer ins Becken, dadurch sinkt der Fundus (das ist die Oberkante der Gebärmutter) nach unten, und sie steht nur noch so hoch wie im 8. Monat. Dadurch kann die Mutter auch wieder leichter atmen oder sich bücken. Ich würde nicht soviel in meinen Bauch kneifen. Bald werden evtl. auch leichte Vorwehen auftreten. D.h., dass der Bauch auch mal kurz hart wird und dann wieder weich (Training). Schmerzhaft sind die nicht.

Hallo, so eine änliche Frage habe ich auch schon einmal gestellt, und die meinten alle, das es nur Haut ist und ich mir nicht solche Sorgen machen sollte.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen!

Meiner Meinung nach ist da einfach noch ziemlich viel Fruchtwasser vorhanden, zumindest liest sich das so, wenn alles so weich ist. Aber ich würd mir da nicht so drüber den Kopf zerbrechen. Bald geht es los, dann hast du deinen kleinen Wurm in deinen Armen liegen und darfst kuscheln. Ich wünsch dir jedenfalls für die Geburt und die Zeit danach alles Gute!

Genieße die Zeit die du noch bis zum ET hast, das ist die Ruhe vor dem großen Sturm :-)