hattet ihr angst vor der geburt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten haben angst vor den schmerzen,aber auch manche,dass etwas schiefgehen kann.

viele haben schon geboren.angst ist nicht falsch,weil es möglichkeiten aufzeigt.

wenn ich darüber nachdenke,dass mir beim rausgehen ein ziegelstein auf den kopf fallen könnte,würdest du dann nicht rausgehen?

es gab auch ne menge geburten,die nur wenig schmerz bereiteten.

also denk nicht so sehr daran.freu dich auf die geburt.werde ruhig.das ist das beste,was du machen kannst,damits nicht so weh tut.

coeleste  28.03.2011, 10:44

danke fürs goldi

Angst nicht, aber Respekt.

Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sagt: ich will nicht mehr, lass kommen. Dann ist man zwar aufgeregt, aber es geht langsam los und man kann sich langsam an die Schmerzen gewöhnen. Ich habe mir immer gesagt: das haben Milliarden Frauen vor dir auch geschafft - also stell dich nicht so an. Meine zweite Geburt war übrigens traumhaft schön und die Schmerzen ohne Mittel total gut auszuhalten.

Nein, ich hatte absolut keine Angst, kein bisschen. Die habe ich dann aber richtig bekommen als die starken Wehen losgingen. Deswegen würde ich, wenn ich noch einmal ein Kind bekommen würde, sofort auf eine PDA bestehen, es ist eine so große Erleichterung, dass man es kaum glauben kann.

Sieh die Geburt an,wie ein Abenteuer,sei neugierig darauf.Denke nicht an eventulle Schmerzen,freu dich auf dein Baby.Arbeite mit der Hebamme tüchtig mit,sie sagt dir,was zu tun ist.Bereite zu Hause alles für dein Baby vor und höre wirklich nie auf die Geschichten von anderen Mädchen oder Frauen,die von ihrer Geburt erzählen.Sei glücklich und freue Dich!

Ich hatte VOR der SS Angst vor den Schmerzen, während und am Ende der SS hatte ich nur Angts vor dem Unbekannten. Die Geburt war aber ein Traum, nur die 2. Geburt war der Horror, weil alles so überraschend und schnell war.