39 ssw, kann nachts nicht schlafen.. Anzeichen für Geburt?

4 Antworten

Es ist ziemlich normal, dass man in den letzten Wochen schlechter schläft als sonst, weil man einfach nicht mehr so bequem liegen kann. Bei mir war es so, dass das Kind entweder schmerzhaft in irgendwelche Organe getreten hat oder ich jedes Mal wach geworden bin, wenn ich mich von einer auf die andere Seite drehen wollte, weil das mit dem dicken Bauch einfach mühsam war. Ein Anzeichen auf die Geburt ist das aber nicht.

Möglicherweise würde dir ein ruhigerer Tagesablauf etwas helfen, schlafen zu können. Man muss in der 39 Schwangerschaftswoche nicht mehr ständig auch Achse sein. Tu dir mal ein bisschen mehr Ruhe an, das bekommt sowohl dir als auch deinem Kind besser. Vielleicht schaffst du es ja, tagsüber mal ein bisschen zu schlafen. Das wirst du eh müssen, wenn das Kind erst da ist. Sonst bist du irgendwann vollständig platt.

Pangaea  30.01.2018, 14:43

Meine Friseurin, die einen großen Salon führt, hat mir neulich erzählt, dass sie bei ihrem dritten Kind direkt aus dem Salon in den Kreißsaal gefahren ist. Die Freuden der Selbständigkeit ...

Ich habe mal gelesen das der Körper einen darauf vorbereitet das er erst mal weniger Schlaf demnächst bekommt 😊.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Hat aber trotzdem noch bis zum Kaiserschnitt gedauert bis die Maus da war. Bei den anderen beiden hatte ich das nicht..
Du musst ja jetzt in kürzeren Abständen zum Arzt , Frage sonst dort noch mal. Anhand von Ctg sie kann man ja sehen ob sich was tut.
Alles gute für die Geburt...
Lg

Das wird eher die Aufregung sein. Schlaf eben tagsüber.

hast du keine hebamme, die du sowas fragen kannst? Wenn nein, dann such dir eine...

Talinda
Beitragsersteller

eine woche vor geburt noch eine suchen? wird schwer