Roller- was bedeutet 50ccm?
Hallihallo, ich wollte mal fragen wie schnell ein roller fährt der 50ccm hat? ab wie viel jahren darf man denn ab 50ccm fahren!! währe nett wenn ihr mir antwortet!!
3 Antworten
50ccm heißt, dass der Hubraum 50 Kubik beträgt (Größe des Brennraums; Leistung des Motors). Du darfst Roller, die 50ccm haben ab 15 fahren, wenn sie auf 25km/h gedrosselt sind. Die vollen 50ccm darfst du ausnutzen, wenn du den Führerschein der Klasse M besitzt (Rollerführerschein, den du mit 16 haben darfst) bzw. den der Klasse B (Auto). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
50ccm bedeutet, dass der Hubraum 50 cm³ beträgt. Er fährt entweder bis 45 km/h oder bis 70 km/h. Gibt verschiedene. ;)
Also das ist ein retro roller. Kann man da auch eine sperre inbauen lassen das der nur bis 25km/h fährt? Kann man auch eig. von so einen roller einen verlorenen schlüssel nachmachen lassen?
50 cubiccentimeter = ca 50 kmh= 16 jahre
Also das ist ein retro roller. Kann man da auch eine sperre inbauen lassen das der nur bis 25km/h fährt? Kann man auch eig. von so einen roller einen verlorenen schlüssel nachmachen lassen?
Das war die beste antwort danke :)