Wie meint das mein Geschichtslehrer?

1 Antwort

So geht, "mit 1000 Worten nix sagen".

Konkret hat ein Lehrer die freie Entscheidung bei x,5 die Note zu gewichten, in Deinen Fall 3 statt 2.
Aber bitte, er behält sich vor, zum Zeitpunkt der Zeugnisnote denn doch danach zu neigen Dir die Note 2 zu attestieren, in Gewichtung Deiner mündlichen und schriftlichen Ergebnisse.

Soweit es Geschichte betrifft, geht Genauigkeit vor Schnelligkeit, je nach Aufgabenstellung.
Ein Beispiel:
Napoleon sagte vor der Schlacht bei Abukir "Esel und Gelehrte in die Mitte".

Viel Spaß beim interpretieren.

  • wollte er Esel "adeln"
  • oder Gelehrte "demütigen"

HEsslhoFF21  16.11.2022, 19:13

Napoleon: hihi, kannte ich noch nicht ... ich würde sagen, er wollte die, die in der Schlacht nix können, aber hinterher sehr nützlich sein würden, schützen. Außerdem war das natürlich (wahrscheinlich) ein guter Witz.

soisses  16.11.2022, 19:33
@HEsslhoFF21

Kein Witz, ein historisches Zitat.

Was er meinte hast Du korrekt beschrieben.