Wie meine Haare waschen?

2 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hallo, meine Friseurin hat mir gerade erst wieder gesagt, zuerst mit warmen Wasser nass machen, dann Shampoo und was man noch so nutzt und dann mit kaltem Wasser abspülen.

Das hat was mit dem Öffnen und Schließen der Haare zu tun.

Und sie hat auch gesagt, man kann sich die Haare auch kaputtpflegen :)

Also warmes Wasser entfernt zwar das Fett ein bisschen besser, regt aber die talgproduktion an, sodass deine Haare schneller fettig werden. Das bringt also nicht viel.

Kaltes Wasser kann fett auch gut entfernen, das meiste macht ja das Shampoo. Wichtig ist auch ein gutes Shampoo für deinen Haartyp zu finden.

Kaltes Wasser ist aus vielen Gründen besser für die Haare zb.

  • Mehr Glanz
  • weniger schaden
  • schliesst die schuppenschicht des Haares was sie auch allgemein gesünder aussehen lässt

Am besten machst du deine Haare mit warmen (nicht heißem!) Wasser nass und spülst Dan das Shampoo und die Spülung mit kaltem Wasser ab.

Hier einen link den du vielleicht mal durchlesen kannst: https://www.headandshoulders.de/de-de/alle-artikel/haarpflege/welchen-einfluss-hat-die-wassertemperatur-auf-haare-und-kopfhaut/#

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung