Wie mehr Kontakt mit Klassenkameraden?

5 Antworten

Bring Dich ein! Warte nicht, bis man auf Dich zukommt. Biete Dich quasi an "hier bin ich und ich hab auch was beizusteuern." Hör, über was sie reden - stell Dich dazu und gib Deinen Senf dazu. So mach ich das immer.

Du musst halt schauen welche Interessen haben die? Mein bester Kumpel is der von dem ich es nie erwartet hätte, dass er es wird. Ich hatte gewusst, dass er ein Zocker ist, wir haben angefangen zu zocken und hatten gefühlt den gleichen grad an Behinderung, weshalb wir auch mal rausgegangen sind^^

Durch Partys vielleicht oder einfach mal einen spontan Fragen, ob er mal bock hat was zu starten bzw. mehrere und wenn ihr euch gut versteht, dann ergibt sich das automatisch mit der Zeit denke ich :)

Schlage ein Treffen oder eine Aktivität vor oder verwickle sie ganz allgemein in Gespräche um ihre Interessen herauszufinden. Mehr als "Nein" können die ja nicht sagen.