Wie manifestiert sich der Glaube an Gott im Gehirn?

2 Antworten

Gar nicht! Das ist reine Einbildung. Man kann sich ebenso auch einbilden, das ist rosa Einhörner oder Trolle gibt. Das ändert nichts an der Struktur des Gehirns.

Thetruth12  01.06.2023, 22:09

Das sich nichts im Gehrin ändert ja aber gott gibt es ich weiß wovon ich rede meine gebete wurden erhört was eigentlich unmöglich ist ist passiert wen man die bibel liest wird einem klar das die Prophezeiungen wo in der Bibel stehen tatsächlich eintreffen jesus liebt dich auch wen du nicht an ihn glaubst vertrau mir am ende wirst du dankbar sein diese entscheidung getroffen zu haben und dein leben wird tatsäch besser das ist ein fakt du bist netter und fröhlicher und hast immer hoffnung das bedeutet auch wen es ihn nicht gibt hast du vorteile aber es gibt ihn und er liebt dich

Fuchssprung  01.06.2023, 23:05
@Thetruth12

Verbreite hier bitte keine religiöse Propaganda! Dagegen bin ich allergisch.

Wie manifestiert sich der Glaube an Gott im Gehirn?

Gar nicht. Man kann in einem MRT nicht erkennen, ob jemand gläubig ist oder nicht.

Alex

Ignatius1  26.05.2023, 17:53

Soweit mir bekannt ist werden schon gewisse reale im Gehirn aktiv,wenn zum Beispiel ein Mensch betet oder meditiert .

https://www.ev-akademiker.de/gott-im-gehirn-spiritualitaet-und-neurowissenschaft/

EinAlexander  26.05.2023, 17:54
@Ignatius1
Soweit mir bekannt ist werden schon gewisse reale im Gehirn aktiv,wenn zum Beispiel ein Mensch betet oder meditiert .

Richtig. Wenn er betet oder meditiert - also Aktion zeigt. Ebenso wenn er ein Kirchenlied singt doer an einer Pfingstprozession teilnimmt.

Aber doch nicht wenn er glaubt - das ist keine Tätigkeit, die sich im Gehirn abzeichnet.