Wie man ein Klavier loswird Personifikation?

1 Antwort

Wir hatten das Thema auch und ich denke, dass es wichtiger ist, dass du Besonderheiten deutest.

Zu beginn der Geschichte hat Steffen ja erwähnt, dass das Klavier aussähe wie ein extravaganter, schwarzer Sarg. Du könntest zum Beispiel sagen, dass Steffen das Klavier als Sarg beschreibt, weil er es wegen seinem Bruder mit dem Tod verbindet.

Du kannst auch noch erwähnen, dass das Verhältnis zwischen Steffen und seiner Mutter schwierig ist, da Steffen versucht die Rolle seines Bruders einzunehmen, da es seiner Mutter sehr helfen würde und er sie glücklich sehen möchte, etc.