Wie male ich das (Acrylfarbe)?
Ich habe ein Foto welches ich gerne mit Acrylfarben auf eine Leinwand abmalen möchte. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung wie ich daran gehen soll. Ich habe gelesen, dass man mit dem Hintergrund anfangen sollte aber wie male ich das Wasser? Welche Farbe nehme ich dafür?
Danke für eure Tipps, die haben mir sehr geholfen!
4 Antworten
Beobachte einfach so genau wie möglich. Kinder würden Blau nehmen, aber wer beobachtet, sieht Weiß, Blaugrau, helles Gelb, Braun und das alles in vielen feinen Abstufungen.
Das Wasser spiegelt die Himmelsfarben, aber weniger intensiv, also abgeschwächt, blasser.
du nimmst die farben, die du siehst.
und du lässt los.
malen muss man geschehen lassen.
man kann natürlich auch so anfangen, dass man erst mal die grundlagen lernt, bevor man sich an ein derartiges motiv wagt.
oder du schaust dir einfach ein paar bob ross videos an, die einen hellen hintergrund haben. der malt zwar mit ölfarben, aber bei acrylfarben geht das entsprechende nass in nass mit farblosem vorgrundieren super mit pouring medium oder reinem acrylbinder. es funktioniert NICHT mit wasser.
Voll gut ohaaaaa 😲
Kannst du das fertige Bild, wenn du es gemalt hast, fotographieren und an GuteFrage senden? Es wird mich interessieren, wie du es umgesetzt hast und werde es gerne bewerten!
Habe ich gerade. Ich habe mir ein bisschen künstlerische Freiheit gelassen🥲
Ach Junge, das hast du bestimmt nicht alleine gemacht. Suche dir doch einen, der dir dies glaube. Träume doch fleissig weiter!
Ja, im Wasser ist auch ein sehr blasses Türkis und ein Hauch Rosa