Wie male ich das (Acrylfarbe)?

21.02.2025, 18:51

Danke für eure Tipps, die haben mir sehr geholfen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte einfach so genau wie möglich. Kinder würden Blau nehmen, aber wer beobachtet, sieht Weiß, Blaugrau, helles Gelb, Braun und das alles in vielen feinen Abstufungen.

Das Wasser spiegelt die Himmelsfarben, aber weniger intensiv, also abgeschwächt, blasser.

Maunz65  11.01.2025, 00:34

Ja, im Wasser ist auch ein sehr blasses Türkis und ein Hauch Rosa

Maunz65  11.01.2025, 00:44
@Maunz65

Male zuerst den Hintergrund. Lass es komplett trocknen. Himmel und Wasser. Trocknen. Gebäude. Trocknen. Nochmals Wasser und eben den Vordergrund. So würde ich es versuchen. Das Bild ist echt schön. Viel Glück beim malen.

du nimmst die farben, die du siehst.

und du lässt los.

malen muss man geschehen lassen.

man kann natürlich auch so anfangen, dass man erst mal die grundlagen lernt, bevor man sich an ein derartiges motiv wagt.

oder du schaust dir einfach ein paar bob ross videos an, die einen hellen hintergrund haben. der malt zwar mit ölfarben, aber bei acrylfarben geht das entsprechende nass in nass mit farblosem vorgrundieren super mit pouring medium oder reinem acrylbinder. es funktioniert NICHT mit wasser.

Voll gut ohaaaaa 😲

jochilein 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 23:38

Danke hahaaha

Kannst du das fertige Bild, wenn du es gemalt hast, fotographieren und an GuteFrage senden? Es wird mich interessieren, wie du es umgesetzt hast und werde es gerne bewerten!

jochilein 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 18:52

Habe ich gerade. Ich habe mir ein bisschen künstlerische Freiheit gelassen🥲

petiegli  21.02.2025, 18:57
@jochilein

Ach Junge, das hast du bestimmt nicht alleine gemacht. Suche dir doch einen, der dir dies glaube. Träume doch fleissig weiter!