Welche Acrylfarbe sollte ich kaufen?

3 Antworten

Kauf mal bei Action oder auch im Baumarkt da kann man die Farben einzeln kaufen dann hast du die Farben die du haben willst. Zum Ausprobieren sind die gut, da kann man auch Pinsel und Leinwand kaufen.
Überlege aber vorher was du machen willst.

wenn du es wirklich nur mal ausprobieren willst, gehen auch die discounterfarben.

diese farben sehen oft nach dem trocknen ein bisschen stumpf aus, weil etwas wenig acrylbinder drin ist und sie sind auch nicht so toll pigmentiert.

kaufe die in den kleinen tuben - die grossen billigtuben sind meist enttäuschend, weil die farben nicht cremig, sondern flüssig sind.

aldi hatte vor einer weile mal welche in so kunststoffflaschen als set. das zeug ist brauchbar. ich habs eigentlich nur wegen dem pouring-medium gekauft - weil ich eben das mal ausprobieren wollte, ohne gleich ein halbes vermögen dafür hinzublättern.

also - farben von aldi und lidl sind in der regel brauchbar. (bis auf die aquarellfarben in den tuben)

die passenden leinwände dazu gibts meistens auch.

die pinselsets sind komplett unbrauchbar. du brauchst einen katzenzungenpinsel und ein paar borstenpinsel in studienqualität, ausserdem ein paar spatel oder ein kleines palettmesser zum farben mischen. ich benutze das palettmesser auch zum malen. ich benutze auch ganz gerne mal einen backpinsel

ausserdem brauchst du noch eine tube titanweiss zum mischen. die tube sollte grösser sein, da du weiss oft brauchst. das weiss aus dem set ist schnell leer und meist auch nicht so dolle pigmentiert. ich kaufe meist die aus der bastelabteilung im baumarkt.

Kaufe es nicht ganz billig bei den Discountern. Die haben zu wenig Farbe und auch können die schlecht riechen. Also, investiere mind. 20 Euro für ein Set.