Wie macht Tiefkühlnuggets und Tiefkühlpizza?

2 Antworten

So wie es auf der Verpackung steht? Wäre so die einfachste Methode denn auf der Verpackung steht ja genau drauf wie du es zu machen hast.

Ansonsten für die TK Pizza den Ofen auf 180 bis 200 Grad vorheizen und dann für 10 bis 15 Minuten in den Ofen geben bis der Käse geschmolzen und der Boden schön braun ist.

Nuggets kannst du entweder auch im Ofen machen oder in der Pfanne oder der friteuse Punkt und je nachdem wo du es machst hängt es auch davon ab wie lange. Frittiert werden müssten sie nur höchstens zwei bis drei Minuten, in der Pfanne brauchen sie schon je nach Dicke 5 bis 10 Minuten und im Ofen mindestens 15 Minuten damit sie durch sind.

Das steht auf der Packung. Normalerweise ohne Verpackung auf ein Backblech mit Backpapier, dann in den (vorgeheizten) Ofen bei rund 200 °C und ca. eine Viertelstunde (Pizza) oder vielleicht auch länger (bei Chicken Nuggets weiss ich es nicht) backen.
Nuggets zwischendurch mal wenden.