Wie macht mann sich nh karte wo koreanisches geld drauf ist?

3 Antworten

Heii :)

Wenn du Kreditkarten meinst, kannst du meist die verwenden welche du Zuhause verwendest. Schau am besten bei deiner Bank nach und auch was für Gebühren drauf sind.

Ich nehme immer zwei Karten mit nach Korea. Eine zum Geld abheben (Gebühr 4.50 CHF) und eine andere Karte zum bezahlen (Gebühr 0.95%)

Wenn du die Tmoney Karte meinst, dann kannst du sie am Flughafen oder auch in der Stadt, in Convenience stores kaufen. Es gibt Automaten wo du die aufladen kannst.

Diese Videos könnten dir helfen:

Zusammenfassung was du so wissen solltest vor Korea: https://www.youtube.com/watch?v=YdxMXCck0HM&t=12s

Wie man Geld in Korea abhebt: https://www.youtube.com/watch?v=MkQTuz2Po28&t=15s

Wie man den Subway verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=q0_1xKsl1MU&t=4s

LG und schöne Ferien :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

Karte? Du kannst mit deiner normalen deutschen Kredit- oder Debitkarte in Korea Won abheben, je nach Bank mit mehr oder weniger Servicekosten. Wenn du in Deutschland Won haben möchtest, solltest du diese bei deiner Bank bestellen können, ebenfalls gegen eine Gebühr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Kitty120
Beitragsersteller

Ok,danke

Schau mal bei Wise. Die sind in der Regel am günstigsten was Wechselkurse angeht. Kannst dir bei denen eine virtuelle Karte machen und beispielsweise bei Apple Wallet oder bei den Kreditkarten bei Android hinterlegen.

Südkorea müsste normalerweise modern genug sein, dass du da am Geldautomaten auch dein Handy dran halten kannst (RFID).

Zur Not kannste dann halt kein Geld abheben, aber deine virtuelle Kreditkarte für alle anderen Zahlungen wie im Supermarkt oder im Restaurant verwenden :)

Woher ich das weiß:Recherche