Ist es schlimm wenn mann nach korea fliegt und mann kein koreanisch sprechen und verstehen kann?

4 Antworten

Hey

Also du solltest bevor du hin fliegst die Grundlagen wie danke, hallo, entschuldigung und so weiter können:)

In Seoul müsstest du mit englisch klar kommen aber die meisten Koreaner können nicht wirklich englisch dar sie es in der Schule nicht richtig lernen.

Um koreanisch fließend sprechen und verstehen zu können dauert das bei intensiven Training leider c.a 616 oder sogar noch mehr Tage du musst auch dranbleiben aber du kannst ja mal dort hinfliegen ohne es fließend sprechen zu können. Man lebt nur einmal also probiere es :) 😀

Es ist auch nicht so extrem schwer aber leider auch nicht einfach aber ich bin sicher du schaffst das 😉😁

Hoffe konnte helfen.

Viele Koreaner sprechen kein Englisch! In der Hauptstadt Seoul sollte es jedoch kein Problem sein. Aber wenn du in andere Bezirke gehst kann es ohne koreanisch schwer werden. Dann musst du wohl mit Händen und Füssen kommunizieren, klappt auch :)

Koreanisch kann man auch nicht über Nacht lernen. Klar die gängigsten Wörter und Sätze gehen schnell, aber wenn du die Sprache vertiefen möchtest wird es eine Weile dauern.

LG und schöne Ferien :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

Koreaner sind verrückt auf Englisch, kein Problem.

Koreanisch ist nicht so schwer und bei entsprechendem Einsatz machbar, wie jede Sprache. Aber mal eben so ist es nicht gemacht. Ich lerne es seit anderthalb Jahren neben Beruf und meinen anderen Hobbys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Koreaner können Englisch und gut genug, um dich zu verstehen. Es ist ja schließlich die Weltsprache. Aber du könntest auch bevor du dahin fliegst einpaar Sätze lernen oder Wörter