Wie macht man so, dass wenn ich mein Handy ans Ohr halte, dass es "aus geht"?

3 Antworten

Normalerweise geht er aus. gib mal *#0*# ein (in das feld wo man Telefonnummern eingibt) Dann geh mal bei Sensor rein und halte deine Hand mal knapp über die Hörmuschel. Wenn es vibriert und der Bildschirm grün wird, funktioniert der Sensor.

idbdbi
Beitragsersteller

Das Problem ist: mein Sensor funktioniert prima nur bei !WhatsApp! nicht. Obwohl ich weiß, dass es funktionieren soll

Dann sind entweder die Sensoren defekt oder ausgeschaltet, die dem Handy anzeigen, das sich etwas in der Nähe des Handys(ohr) befindet. - Diese 2 kleinen nebeneinanderliegenden Punkte oben.

Der Bildschirm soll ausgehen während des Telefonats?

berlina76  07.08.2016, 11:31

Ja, damit man nicht versehendlich mit dem Ohr Touchscreen-anweisungen eingibt wird der Bildschirm abgeschaltet während des Telefonierens. Nimmt man das Handy wieder vom Ohr geht auch der Bildschirm wieder an.