videos während telefonieren anschauen samsung Handy?

2 Antworten

Das hat i.d.R. damit zu tun, dass Anrufe häufig ausschließlich über GSM abgewickelt werden, und die Handys quasi die LTE/UMTS-Verbindung trennen, sobald ein GSM-Anruf aktiv ist.

Ich glaube die meisten Netzbetreiber unterstützen mit einigen Telefonen nun mittlerweile VoLTE (steht für Voice-over-LTE). Damit wechselt das Handy bei einem laufenden Anruf nicht mehr von UMTS/LTE auf GSM. Somit dürften auch andere Internet-Dienste richtig weiter funktionieren. Das hängt aber von mehreren Faktoren ab - einerseits ob du einen LTE-Tarif hast, ob dein Telefon (und der Softwarestand auf deinem Telefon) das unterstützt, und ob dein Anbieter das unterstützt, und ob er die Unterstützung für DEINEN Telefontyp auch freigegeben hat.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Voice-over-LTE-bei-der-Telekom-nun-auch-fuers-iPhone-3148190.html

Mir fällt nichts ein, was du dagegen machen könntest, bei vielen Handys ist das einfach so. Aber kleiner Tipp: Bei meiner Freundin ging das und das war für mich ziemlich nervig