Sensor beim telefonieren?

2 Antworten

Mit einem Xposed Modul wäre es z.B. möglich. Dies benötigt allerdings root und ein Custom Recovery.

Vielleicht gibt es noch andere Wege. "disable proximity sensor" könnte ein passender Suchbegriff sein.

Der Proximity Sensor ist dafür zuständig, dass das Gerät den Bildschirm abschaltet. Er misst also den Abstand.

Ja kann man. Aber keine Ahnung, wie das bei dir funktioniert. Du schreibst ja nicht mal, welches Handy du hast.

thisistoni1
Beitragsersteller

samsung steht auch dort

DerBastian90  19.09.2016, 20:39
@thisistoni1

Einstellungen – Anrufeinstellungen – zusätzliche Einstellungen – Umgebungssensor: ein- und ausschalten.

thisistoni1
Beitragsersteller

habe ein samsung s4

thisistoni1
Beitragsersteller

hab unten bei den Tags android geschrieben

DerBastian90  19.09.2016, 20:30
@thisistoni1

Android ist das Betriebssystem. Das hat aber nichts mit deinen Geräteeinstellungen zu tun.