Wie macht man sich unbeliebt?

4 Antworten

Pauschal kann man das so nicht sagen!

Du gehst gut informiert in ein Geschäft um etwas zu kaufen. Kann sein, dass es der Verkäufer toll findet, einen Kunden zu haben, der weiss was er will. Kann aber auch sein, dass du dich als Besserwisser bei ihm unbeliebt machst.

Du bist auf einer Party und kannst bei vielen Themen mitreden, diskutieren. Für manche wirst du direkt unbeliebt weil du alle an deinem Wissen teilhaben lässt. Für andere ist es toll endlich einen kompetenten Gesprächspartner zu haben.

Wenn ein Chef fragt. Und sagt ehrlich was haltet ihr nun davon. Und alle schweigen und nur du sagst dann was. Zwar ehrlich aber der Chef fühlt sich angegriffen :-)

Man sollte auf Kritik an anderen im allgemeinen weitestgehend verzichten wenn man besonders beliebt sein will.

Lästern und schwarzer humor ist auch nicht besonders sympathiefördernd

Indem man immer das sagt, was man denkt.