Wie macht man Schokoladensahne?

5 Antworten

Wenn ICH Schokosahne brauche: schmelze ich 1 Tafel Schokolade in warmer flüssiger Schlagsahne und lasse es abkühlen und nächsten Tag schlage ich die Sahne auf

keinname123r
Beitragsersteller

schmeckt das besser als mit kakaopulver?

Sahaki  07.02.2016, 16:32
@keinname123r

Kann ich nicht sagen - ICH kenne es nur mit Tafel Schokolade. dauert ja auch 1 Tag

Ich würde Kakaopulver nehmen und Zucker . Ich denke wenn du geschmolzene Schokolade zur Sahne gibst wird die Schokolade schnell wieder fest weil die Sahne ja kalt ist und lässt sich schlecht verarbeiten .

Einen Teelöffel oder Eßlöffel Kakao, je nachdem, wie schokoladig es sein soll zur Sahne und Zucker dazugeben.

Kannst ja auch Kakaopulver nehmen. Einfach in die Sahne geben,Sahne schlagen,fertig.