Wie macht man richtig einen Traktor schneller?

2 Antworten

Du könntest dir einen MB-trac (Mercedes Benz) zulegen. Sind schöne alte Schlepper und die haben ein Unimoggetriebe drin das verkraftet gut 350 ps also wenn du mal leistung tunen willst gibts da wohl kaum Probleme. Das interessante ist eben auch das die Unimogs ja bekanntlich 80kmh sind ja LKW

Daher laufen die Schlepper dann von werk aus auch schon 60 oder so trotz 40kmh zulassung gibt auch welche die fahren 80 mit denen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie macht man richtig einen Traktor schneller?

Die Getriebeübersetzungen ändern. Viel Spaß!

Leonard1996
Fragesteller

Ich bin jetzt kein erfahrener Mechaniker, aber gibt es da ein paar Tricks, wie ich es am besten machen kann?

wattdennnu2  30.11.2019, 18:31
@Leonard1996

Mein "Viel Spaß" war ironisch gemeint. Du müsstest ein neues Getriebe bauen, bzw. ein vorhandenes modifizieren. Das ist enorm teuer und erfordert viel Geschick.

wollyuno  01.12.2019, 09:17
@Leonard1996

tricks gibt es keine,das ganze nennt sich schrauben und das ist arbeit.wenn du da nicht fit bist finger weglassen