Wie macht man richtig dua?

3 Antworten

Einf im Internet nachschauen. Da gibt es einige duas

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Es gibt Überlieferungen die sagen, dass es vorzüglicher ist, wenn man in einem Dua' mit der Lobpreisung an Allah beginnt, daraufhin seine Wünsche ausspricht und letztendlich das Bittgebet mit dem Segenswunsch auf den Propheten ﷺ abschließt.

As-salamu alaykum.

💭 | Für eine genaure Antwort frage einen Imam, InShaAllah.

Dua macht man, indem man die Hände auf Brusthöhe hebt, und Allah um etwas bittet, oder sich bei ihm bedankt. Lobpreise Allah mit einer seiner schönsten Namen, sie z.B: Ar-rahman, ar-rahim, al malik, etc. Dann kannst du Allah um etwas bitten. Wichtig ist am ende „Amin“ zu sagen, und nicht „InShaAllah“.

—————

🤲🏻 | Möge Allah (الله) sūbhana wa ta‘ala unsere Dua‘s annehmen - Āllahumma Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.