Unterschied zwischen Dua und Sure?

1 Antwort

Esselamu alejkum
Suren sind Kapitel aus dem Koran die in Verse unterteilt sind .
Im koran finden wir Duas der Propheten ( wie es kestane schon erwähnt hat ) .
Duas kannst du an Allah s.w.t auch in deiner Sprache richten diese Müssen nicht auf arabisch sein jedoch muss man Suren im Gebet auf arabisch rezitieren .
Im Gebet verwendest du Duas , Duas die uns unser Prophet s.a.w.s beigebracht hat .
Duas die man direkt im Gebet sagt sollte man auf arabisch sagen , man sollte dafür die Duas nehmen die uns unser Prophet s.a.w.s beigebracht hat .